Ich habe mehrfach vergeglich versucht Modelle hoch zu laden. Kurz vor Abschluss des Upload komm eine Fehlermeldung. Hab die Dateien als Zip und rar versucht hoch zu laden. Ohne Erfolg. Die Größe der einzelnen Dateien liegt unter 50 MB. Das Problem bestand zeitweilig bereits vor Ankündigung des Domainen -Umzug. Jetzt geht nix mehr. Egal in welcher Rubrik die Datei hochgeladen werden soll.

Warum funktioniert der Upload nicht mehr??????
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
DJ hat ja vor kurzem angekündigt, dass die komplette Domain umziehen wird. Domainumzug und Ankündigung
Möglicherweise ist dadurch der Upload vorübergehend beeinträchtigt. -
-
Moin,
den Umzug für die Domain 3d-board.de habe ich erst heute angestoßen damit hat es also definitiv nichts zu tun. Wenn es aber um die Datei geht, die du im Screenshot darstellst, dann versuche sie bitte mal mit einem Dateinamen ohne umlaute (und bestenfalls auch ohne Leerzeichen im Dateinamen) hochzuladen und gib kurz Rückmeldung, ob es dann funktioniert. Falls nicht, muss ich es mir mal genauer anschauen. An der Infrastruktur für die Uploads wurde seit Dezember nichts geändert, so dass es keine offensichtlichen Ursachen gibt.
greetz
djEdit: Habe gerade mal zum Testen einen neuen Download mit 16MB hinzugefügt, lief problemlos durch mit Firefox:
-
Ich lade aus Prinzip erst die Modelldatei hoch. Wenn es funktioniert folgen die anderen dazugehörigen Einträge.
So, hab die Zip-Dateien umbenannt, die Umlaute enthalten. Zahlen oder Numerierungen entfernt, so das nur der Name der Datei erscheint. der Upload funktioniert trotzdem nicht.Anemone nannte sich voher Anemone blühend.
Beim Schiffsmodel "Boot 007" hab ich die Zahlen weggelassen. -
So, hab einen Uploadtest auf einen aderen Server/Portal getestet( siehe Bild). Mit Erfolg. Somit kann ausgeschlossen werden, das die Upload-Datei fürs Board/ Downloadbereich fehlerhaft ist. Oder mein Vierenscanner mich eventuell wieder mal fertig machen will.
-
Kannst du mir die Datei irgendwie (z.B. über das andere Upload/Download-Portal) mal zukommen lassen, damit ich das mal selbst testen kann. Ich habe die Vermutung, dass es an der Laufzeit des Uploads liegen könnte.
greetz
dj -
Link gesendet über 3D Shop- Kontakt gesendet.
-
Ich habe die Vermutung, dass es an der Laufzeit des Uploads liegen könnte.
Da könntest Du recht haben. Ich hatte vor ein paar Wochen auch kurz Probleme beim Hochladen. Das waren sogar nur 3 Bilder (gleiche Fehlerrmeldung wie bei Bommel) und der Übeltäter war das schnarchzapfiges W-LAN meine neuen PCs. Mit LAN-Kabel am Router ging dann alles wieder problemlos.
LG
Kushanku -
- 19. September 2025, 10:48
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.