Verwendete(s) Programm(e): DS4.9 Pro, Gimp
Als Sia'bee den Außenposten erreichte, den sie für ihre Auftraggeber kontrollieren sollte, zog sie vorsichtshalber ihren Vibrodolch. Es war zwar grundsätzlich keine gute Idee, mit einer Waffe in der Hand herumzurspringen, doch da sie nicht wusste, was die Siedler dazu veranlasst hatte, ihre neue Heimat direkt wieder aufzugeben, wollte sie nicht unbewaffnet sein. Außerdem konnte er ihr beim Klettern nützlich sein. Sie setzte an, sich von einem der Dächer einen Überblick zu verschaffen.
Gerade hatte sie das Dach des höchsten Turms erreicht, da hörte sie das Geräusch. Es ließ sie schaudern. Gleichzeitig ein tiefes Brummen und hohes Sirren, hatte es etwas von einem Kriegsgesang an sich. Instinktiv zog sie ihre Laserpistole und sah sich um.
Am dämmrigen Himmel zeichneten sich etwa drei Dutzend Punkte ab, die schnell näher kamen. Bald schon konnte Sia'bee den metallisch glänzenden Panzer erkennen, rot und gelb gestreift, den gemein wirkenden Stachelschwanz und die exakten Flugmanöver der Wesen beobachten. Was auch immer das war, es war sicher aggressiv, intelligent und hinter ihr her. Sie ließ die Pistole fallen und rannte um ihr Leben.