Brain Textur

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Guten Abend aus Frankfurt,
    ich hätte eine Frage: Ich möchte so ähnlich dieses Brain nachbauen und weiß grad nicht, wie man diese Textur hinbekommt. Ich meine, dass die Rundungen
    beige sind und in den Ritzen rot. Ich komme nicht drauf wie man das im Cinema Material einstellt, über Fresnel? Oder einem bestimmten Shader?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG, Uli

• Offizieller Beitrag

Ich kann jetzt nicht für Cinema 4D direkt sprechen, aber ich würde, wenn die Geometry (Vertiefungen) wirklich vorhanden sind, eine AO-Map davon backen. Den Kontrast dieser Map etwas erhöhen und diese dann als Faktor zum Aufteilen dieser beiden Farben verwenden. Wie man das in [lexicon]C4D[/lexicon] bewerkstelligt :nachdenklich: .....da muss ich leider passen. In Cycles gäbe es dafür die Input-Node Geometry und davon der Ausgang Pointiness. Ich weiß nicht ob [lexicon]C4D[/lexicon] vergleichbares hat, deswegen der Workflow mit AO-Map.

LG
    Kushanku

• Zitat

Ich denke, dass die Textur auf den [lexicon]Mesh[/lexicon] gemalt wurde alles andere wäre zu umständlich

Sehe ich genauso

Wenn man 3D painted ( vorausgesetzt)kann man auch (in den gängisten 3DPaintern) einstellen wo gemalt werden soll . zb. in Vertiefungen in Highlights blabla .... mann kann das ganze wunderbar Layern (Blending Modes)und durch AO , normal and curverture maps sowie edge scattering alles ein Kinderspiel

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.