Vue Tutorial: Schnee mit der Meta-Blob Methode von Barry Marshall

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aspin.

  • Teil 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cooles Tutorial, ich hoffe nur, dass ich das mit meinem Vue 10 Esprit auch umsetzen kann.
    Ich habe weder EcoPaint noch Ecosystem und auch leider keinen Power Rechner.


    Aber wer weiß, vielleicht gibts andere Möglichkeiten, das umzusetzen, ich versuchs einfach mal bei Gelegenheit.

  • Prima, kann ich 'ne Menge von lernen!

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • An einem Punkt bin ich unsicher:
    Im Tut "zaubert" Barry plötzlich einen vorher gebauten [lexicon]Metablob[/lexicon], die Sphere, hervor.


    Verstehe ich das richtig:


    Er läd in eine leere Szene eine Spehre und wandelt die in einen [lexicon]Metablob[/lexicon] um.
    Dann wird das Ding, als [lexicon]Metablob[/lexicon]-Objekt gespeichert.
    Hat er da schon Materialien drauf gepackt?
    Und letztendlich lädt er dann diesen [lexicon]Metablob[/lexicon] in sein Ecosystem fürs Dach?????

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Er lädt die fertige Sphere in das Eco System, so hab ich das verstanden, dann weist er dieser Materialien zu.
    Hmm... Muss ich mal schauen ob ich das vllt. irgendwie doch hinkriegen könnte.


    Wird der [lexicon]Metablob[/lexicon] nich später gemacht?

  • Stimmt - meta-geblobt wird das erst später.
    Aber die Sphere ist wohl schon mit Material voher versehen und gespeichert.
    Die Vue-Sphere hat ja beim rein laden nur "Default" drauf.
    Also, erst schnee-ig "weiß" machen.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Werde ich in jedem Fall versuchen - aber erst steht (ab Wochenende) SONNEN-Urlaub an :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Muss mir auch noch mehr Zeit dafür nehmen...spätestens in den Weihnachtsferien.


    Übrigens habe ich soeben auf dem Youtube-Kanal gesehen dass das eine ganze Serie wird, wo die Hütte weiter eingeschneit und in eine Winterlandschaft verwandelt wird. E-on lädt die Teile offenbar Stück für Stück hoch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.