Test (sorry für den Datenmüll!)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nagra.

  • Eigentlich wollte ich nur wissen, was mit den neuesten Updates geändert wurde. ICH hab keinen Unterschied feststellen können.
    In einem andreren Thread hat man über die Unzulänglichkieten der Poserfiguren gesprochen, Da kann ich nur zustimmen!


    ABER, für Sydney gibts die große Ausnahme: Ich habe mit die Jasminamorphs angeschafft, dieses Geld ist sinnvoll angelegt, denn Sydney wird damit zu einer Klassefigur.
    Schade, dass Smith Micro sich so wenig Mühe gibt!


    Mit der Oberfläche von DAZ komme ich nicht zurecht, ich hab mir sogar von einem guten Daz-User helfen lassen aber selbst der hat´s nicht hingekriegt, dass seine und meine Oberfläche identisch aussahen, da kann man noch so viel Hilfe bekommen, wenn man sie aber nicht nachvollziehen kann ... 8o
    Mit meinen 74 Jahren bin ich wahrscheinlich auch zu alt für dieses Neuanfang. ?(

  • Moinsen ^^


    Tjoa, also zu den neueren Poser11-Geschichten kann ich leider nichts Konstruktives beitragen, da ich mich bisher nicht wirklich dazu durchringen konnte, von Poser10 aus upzudaten.


    Allerdings bin ich generell durchaus an brauchbaren Extras für die Standard-Poser-Püppis interessiert. Haste auch einen Link zu den von dir erwähnten Jasminamorphs?
    Für Sydney meine ich mich zu erinnern, bei Renderosity wohl ein paar Sachen von Blackhearted gesehen zu haben, die ich eigentlich sehr interessant (und auch ziiiemlich cool) finde. Nur für meinen Geschmack die meiste Zeit über ein bisschen 'überteuert', denn soo hoch ist meine Priorität bei Poser-Figuren nun auch nicht. Auch wenn ich sie als schöne Alternative zum DAZ-Einheitsbrei sehe, der für mein Empfinden auch von Generation zu Generation breiiger wird.


    Ja, schade ist es um Poser schon ein bisschen. Das Programm hat wahrscheinlich über die Jahre ziemlich stark unter den vergleichsweise häufigen Wechseln bei den 'Vertreibern' gelitten, von denen einige (wie wohl auch SM nun) die ganze Sache gefühlt eher halbherzig in die Hand genommen haben.


    Naja, DAZ|Studio ist ja nun auch nicht mehr nur ein kleines Programm, das man mal so nebenbei meistert. Das war 'daaamals', als ich damit begonnen habe (0.8/.9-beta-Versionen) noch gaaanz anders. Wenn man auf diese Weise dort 'hineinwächst', ist es ja auch doch schon um einiges einfacher. :) Ich wurde bspw. nie mit Bryce warm. Habe wirklich mehrfach ernsthaft Anlauf genommen und bin wirklich jeeedes Mal auf's Schmählichste gescheitert. :D Denke einfach, manche Programme liegen einem schlichtweg nicht .. hat vielleicht mit den Genen zu tun oder so. ;)


    Mit meinen 74 Jahren bin ich wahrscheinlich auch zu alt für dieses Neuanfang.


    Spontan und aus der Hüfte geschossen würde ich sagen: Nö! :D


    Denke, wenn du Poser in den Griff bekommen hast und dich solche Sachen nach wie vor interessieren und begeistern, ist es dafür wahrscheinlich nie zu spät :) .. naja, zumindest, solange man noch halbwegs gut sehen und eine Maus und Tastatur bedienen kann. ;) Ist wahrscheinlich eher die Sache, dass dir einfach das DAZ-Gen fehlt ^^ ..

  • Das Daz-Gen, da haste recht.
    Nun, wie gesagt, die Oberfläche hat sich mir nicht erschlossen, da machste einen falschen Klick und bist unwideruflich in der Daz-Wüste verschollen
    Nun ja, viele andere habens gepackt, mir ist es (wahrscheinlich nur die Anfängerschwierigkeiten) zu frustrierend.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, um mit DS warm zu werden. Überzeugt haben mich damals die Content Creator Tools von Version 2.3. Die waren zwar nicht ganz billig, aber absolut genial. Also habe ich von da an meinen Content in DS erstellt und in Poser gerendert.
    Auch Genesis 1 und 2 habe ich noch eine Zeitlang in Poser gerendert, bis dann schließlich Iray kam, das hat die Sache für mich entschieden. Da Iray auf meinem System viermal schneller rendert als Posers Superfly, ist Poser bei mir jetzt auf dem Abstellgleis gelandet.


    Poser 11 fand ich persönlich eher enttäuschend.
    Es gibt kaum Verbesserungen, die den Usern etwas bringen würden. Es gibt nun ein neues Tool zum Vermessen von Objekten und Abständen, aber das erscheint mir ziemlich überflüssig. 3D-Text kann man nun auch erstellen, was ich ebenfalls noch nie gebraucht oder gewollt habe.
    Ein paar Veränderungen (als Verbesserungen mag ich das gar nicht bezeichnen) gab es in den Funktionen zur Contenterstellung, die aber immer noch weit hinter DS her hinken.
    Superfly ist enttäuschend, weil quälend langsam. Außerdem ist der Materialsetup nun ziemlich kompliziert geworden.
    An Hair Room und Cloth Room wurde nichts verbessert; im Gegenteil - mit dem Update auf P11 wurden noch ein paar neue Bugs eingeführt.
    Nach wie vor ist Poser stark abhängig von Drittanbietern: die mitgelieferten Figuren sind nicht sehr attraktiv und lassen sich auch nicht gut posen, also greifen die meisten User auf andere (alte) Figuren zurück; so manche nützliche Funktionen kann man nur über Scripte von Dritterstellern bekommen, und viele alte Scripte funktionieren in P11 nicht mehr; Bagginsbill ist so ziemlich der einzige, der den Materialraum durchschaut und physikalisch korrekte Shader zustande bringt, denn Poser liefert nur die einzelnen Bausteine und lässt die User ohne ein einziges Anwendungsbeispiel ratlos zurück.
    Und nach wie vor kann man in Poser immer nur ein einziges Element bearbeiten, was - für mich - im Jahre 2017 (bald schon 2018) einen unzumutbaren Anachronismus darstellt.


    Wie man an dieser Litanei wohl schon merkt, bin ich leider kein Fan von Poser mehr. Ich finde es schade, denn ich habe früher wirklich sehr gern mit Poser gearbeitet. Leider ist das Programm für Smith Micro nur eine kleine Komponente in ihrem Portfolio und bekommt daher nicht die Aufmerksamkeit, die es brauchen würde.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.