"World-Creator" oder "World-Machine"?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

  • Schon einige Zeit schaue ich immer wieder mal begehrlich "über den Zaun" :-)


    Ich würde schon gern mal mit einem Landschaftsgenerator arbeiten (zur Optimierung der Vue-Landschaften?).


    Kann mir jemand Tipps geben?

    Kennt jemand beide im Vergleich?

    Welchen sollte ich mal testen (bin da ja eher Beginner)?


    Danke für Hilfestellung.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. "

    - Alexander von Humboldt -

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfan ()

  • Der World-Creator scheint den Schwerpunkt eher auf Spieleentwicklung zu legen, hab das Teil aber noch nicht ausprobiert.


    Ausprobieren würde ich einfach mal beide, ich ja oft auch eine Frage der persönlichen Geschmacks.


    Ansonsten gibt es noch Gaea von Quadspinner als Preorder allerdings keine frei Version zum testen.

  • Die meisten Terraineditoren sind sehr gut, allerdings oft auch eigenwillig in der Bedienung. Um sie wirklich ausreizen zu können, sollte man sich sehr eingehend mit proceduralen Texturen und den math. Funktionen, die diese zur Anwendung bringen, befassen. Das gilt auch für den Terraineditor von Vue ;) .


    LG

    Kushanku

  • Hab gerade einen Overview-Tut von "World-Creator" angeschaut.



    Da braucht man praktisch keine Funktionen zu benutzen und alles geht in Echtzeit.

    Sieht schon beeindruckend aus.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. "

    - Alexander von Humboldt -

  • Hab gerade einen Overview-Tut von "World-Creator" angeschaut.

    Da braucht man praktisch keine Funktionen zu benutzen und alles geht in Echtzeit.

    Sieht schon beeindruckend aus.

    Das Video hatte mich vor anderhalb Jahren schon begeistert 8) Klasse für Leute die keinen Weltgenerator haben.

    Am Ende habe ich es gelassen weil bei TG komplette Welten vorhanden und auch simple Highmaps aus World Machine nahtlos integriert werden.

    Für Vueler ist der World-Creator vielleicht interessant.