"World-Creator" oder "World-Machine"?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

  • Schon einige Zeit schaue ich immer wieder mal begehrlich "über den Zaun" :)


    Ich würde schon gern mal mit einem Landschaftsgenerator arbeiten (zur Optimierung der Vue-Landschaften?).


    Kann mir jemand Tipps geben?

    Kennt jemand beide im Vergleich?

    Welchen sollte ich mal testen (bin da ja eher Beginner)?


    Danke für Hilfestellung.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfan ()

  • Der World-Creator scheint den Schwerpunkt eher auf Spieleentwicklung zu legen, hab das Teil aber noch nicht ausprobiert.


    Ausprobieren würde ich einfach mal beide, ich ja oft auch eine Frage der persönlichen Geschmacks.


    Ansonsten gibt es noch Gaea von Quadspinner als Preorder allerdings keine frei Version zum testen.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Terraineditoren sind sehr gut, allerdings oft auch eigenwillig in der Bedienung. Um sie wirklich ausreizen zu können, sollte man sich sehr eingehend mit proceduralen Texturen und den math. Funktionen, die diese zur Anwendung bringen, befassen. Das gilt auch für den Terraineditor von Vue ;) .


    LG

    Kushanku

  • Hab gerade einen Overview-Tut von "World-Creator" angeschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da braucht man praktisch keine Funktionen zu benutzen und alles geht in Echtzeit.

    Sieht schon beeindruckend aus.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Hab gerade einen Overview-Tut von "World-Creator" angeschaut.

    Da braucht man praktisch keine Funktionen zu benutzen und alles geht in Echtzeit.

    Sieht schon beeindruckend aus.

    Das Video hatte mich vor anderhalb Jahren schon begeistert 8) Klasse für Leute die keinen Weltgenerator haben.

    Am Ende habe ich es gelassen weil bei TG komplette Welten vorhanden und auch simple Highmaps aus World Machine nahtlos integriert werden.

    Für Vueler ist der World-Creator vielleicht interessant.


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten
    .

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.