Delvogel / TG4

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

  • Verwendete(s) Programm(e):

    Terragen 4 pro / Render

    Affinity Photo / Tonemapping

    Delvogel von Susann Houndsville (Freebee hier im Forum)

    Danke Susann :)



    Ich hab's einfach nicht hinbekommen X/

    Sollte eigentlich ein realistischer Render werden. Leider wollten dabei die Delvogel Texturen nicht mitspielen.

    Hab alles versucht. Sogar Konvertierung der Texturen nach 32Bit EXR und anschließendes Tonemapping. Nix hilft.

    I m Gegensatz zur durchaus realistischen Szene, sehen die Feder Texturen aus als wenn dort eine AO Map drauf läge. Wie gemalt.

    Alle Einstellversuche in den TG4 Materialsettings schlagen fehl. Hat jemand eine Idee? ?(


    Am Ende habe ich die Render EXR getonemapped, sodass zumindest ein netter Fantasie Render heraus kam :)




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    Einmal editiert, zuletzt von Bluepix ()

  • Das ist mir schon klar Kushanku. Letztendlich sind fast alle Bild-Texturen "gemalt" ;)

    Dennoch bekommt man über die Materialsettings (solange es keine Marcro Aufnahme werden soll) eine gewisse "Realität" hingebogen.


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  • Ich hab die Federn mit Glanz über die Normal map recht realistisch hinbekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass er ohne Glanz ziemlich bescheiden ausschaut. Ich wollte ja so ein schillerndes Paradisvogelfederkleid. Mit Reflektion und ein bisschen verringerter Deckkraft der Federn müsste es beser aussehen:

    Ausserdem kann man die Flügel noch bewegen, da eseinzelne Polygroupps sind, dann guckt er nicht so kopiert aus. Ich verspreche, das mit dem Riggen noch anzugehen:elk


  • Danke Ihr beiden :) Normal Maps gibt's in TG nicht, weil alles über Displ. läuft. Müsste ich also selber basteln.

    Da der Render aber - für meine Verhältnisse - exorbitante und nicht akzeptable 2 Std. 50 Min. brauchte :angryfire wird hier nicht nachgearbeitet X/


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  • Sorry! Aber das Hauptproblem bei den Delvogelrendern ist wirklich der fehlende Glanz/Reflexion. In Vue kann ich das nach Wunsch hochschrauben. Dass sollte man beim Delvogel immer machen :)

    Deshalb wollte ich auch immer so verzweifelt wissen, wie man die Glanzinfos mitexportiert, damit die Verwender es da einfacher haben:schiel

  • 2 Stunden, das ist ja gar nix:gap

    Das war früher mal. Wer mit Octane arbeitet, arbeitet annähernd in Echtzeit.

    Und auch Terragen 4 ist selbst mit mehreren volumetrischen Wolken, Wasser, Gegenlicht und Populationen in Millionenhöhe, in der Regel nach 60 Min. fertig 8)

    Bei Vue siehts natürlich anders aus 8o


    ...deshalbt, 2:50h, völlig inakzeptabel :schiel


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