M4, V4 zu GX

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MrHighleg.

  • Vor Jahren hatte ich schon mal mit DAZ3D gespielt. Und da hatte ich auch so einiges mit Blender3D erstellt.

    Ich hatte da auch Poser, glaube Version 7.


    Ich würde das das ich damals gemacht habe gerne für die neuen Charactere adaptiren. Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit mit DAZ

    eigenen Mitteln?


    Außerdem würde ich mich freuen über Tutorials zu rigging von eigenen Figuren, Kleidung und so weiter.


    Danke,

    Reinhard

  • Eine 'einfache' Möglichkeit zum Anpassen gibt's eigentlich nicht, aber das Stichwort ist hier wohl: 'Transfer-Utility' (D|S-Hauptmenü > Edit > Object/Figure > ..), das zum 'Übertragen' von Kleidungsstücken auf Genesisen gedacht ist. Allerdings - wie auch D|S' Autofit/-follow System - mit eher durchwachsenem Ergebnis .. je nachdem, wie die Geometrie an sich so aussieht und um welche Art Kleidung es sich handelt. Kleider, Röcke und so'n Zeug sind da schon ein bisschen trickier. Händische Nachbearbeitung wird aber wohl ohnehin häufiger vonnöten sein.

  • Schaut euch einfach mal die Tutorials von Shadowmap-Tutorials an.

    Besonders das mit den Kleider erstellen. Mir hat es sehr viel Geld erspart.

    Gerade die Tage fehlten mir schuhe für G3.

    Ich habe sie mir einfach von dieser Seite geholt: Schuhe

    In Hexagon aus einem Schuh ein Paar gemacht,geht mit einem klick.

    Das Anpassen war schon etwas 'friemeliger'

    MFG Mr.Highleg

  • Hexagon ist auch so ein Kapitel. Wenn ich hier z.B. nur einen Würfel erstelle dann sehe ich gar nichts.


    Also, ich kann das nicht nachvollziehen.

    Hier mal ein Avater, dessen Hose ich aus einem schon vorhandenen Objekt in Hexagon getrennt und für Daz angepasst habe.

    Hose,Stiefel und die Taschen sind ein Objekt (Mesh)


    Das Objekt habe ich von hier: https://free3d.com/3d-model/engineer-21088.html


    MFG MrHighleg

  • Hier mal ein Tutorial in deutsch, wie man Dinge in Hexagon trennt:

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    mfg MrHighleg

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