Oh weh, ich hab eine neue Faszination entdeckt. Durch die Arbeit eines anderen Mitglieder der Vue FB Gruppe bin ich auf eine Webseite aufmerksam geworden, die ganz besondere Filter anbietet für hochgeladene Bilder : deepdreamgenerator.com
Das musste natürlich sofort selbst ausprobiert werden und hier sind die Resultate der Verwandlung von 3 Rendern und einem Foto

Deepdreamgenerator
- mermaid
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.
-
-
Interessante Effekte , in der Tat
.
LG
Kushanku
-
Ich bin schon regelrecht süchtig danach...lol...
Hier ist noch ein Foto und die Veränderung
-
Das Ergebnis des Tomatenbildes ist sehr gelungen
.
LG
Kushanku
-
-
sieht doch gut aus
-
Gruselig, da werden wir Künstler ja alle arbeitslos...
Erstaunliche Ergebnisse. Wahnsinn, was heute alles möglich ist
-
Sind klasse Effekte, kenne ich aus meiner Digitalen Gruppe.
Ja, da macht man Künstler Konkurrenz, kann ich nur zustimmen.
-
Ich glaube, ich habe den Deep Dream Generator verstanden.
- es kostet nichts
- es funktioniert nicht offline, du brauchst einen Rechner, der mit dem Internet verbunden ist.
- Deep Dream Generator auf der Webseite verlangt zuerst ein eigenes Foto, die Rechte müssen bei dir liegen. Natürlich darf das Bildmotiv nichts gewaltverherrlichendes oder sexuelles darstellen.
- das zweite Bild bildet die Textur/Struktur. Es gibt einige Default-Vorlagen, natürlich kann man auch eigene Texturen verwenden.
- meiner Erfahrung nach sollte das erste Bild recht einfach sein, das zweite sollte umgekehrt viele Details zeigen.
- um das Bild später frei verwenden zu können, ist es am sinnvollsten, wenn beide Bilder/Fotos aus deiner Hand sind.
- dann musst du warten, denn der Generator braucht je nach Pixel-Umfang seine Zeit. Wie groß ein Bild sein darf, habe ich noch nicht heraus bekommen, auf diesem meinen Verwaltungs-Rechner habe ich leider nur Rezept-Fotos und Google-Maps-Ausschnitte liegen. Wobei Stadtpläne als Textur/Struktur schon eine recht gute Idee sind.
Schade ist die erotische Einschränkung, eine wohlgestaltete nackte Dame lässt sich bestimmt künstlerisch gut mit einer Textur versehen.
Ein nackter Mann natürlich auch.
t-techniker
-
- 23. Oktober 2025, 18:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.