Video2Brain Accounts werden am 5.11. gelöscht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Hallo zusammen,

eine Email von Video2Brain (ein Anbieter von Online-Kursen) hat mich darüber informiert, dass die Marke Video2Brain nun am 5.11.18 in "LinkedIn Learning" aufgeht. Dabei werden auch die Kurse verschwinden, die User in der Vergangenheit gekauft hatten und die man dann in seinem Account runterladen oder im Browser anschauen konnte. So wie ich es verstehe werden zwar einige(?) dieser Kurse wieder bei LinkedIn Learning vorhanden sein, aber dort sind monatliche Zahlungen nötig, um den Zugang zu erhalten.

Damit geht ein bisschen eine Epoche vorbei, um es leicht melodramatisch auszudrücken. Ich habe immer noch eine grössere Sammlung von Lern-DVDs von Video2Brain, DigitalTutors, Lynda, und anderen Firmen. Solche Kurse wurden in der Vergangenheit häufig raub-kopiert (was technisch einfach war) und auf Piraten-Webseiten verbreitet. Streaming Videos auf Webseiten wie LinkedIn Learning lassen sich besser schützen. Aber die Verkaufsform der Abonnemente gefällt nicht unbedingt (obwohl man in der Summe vielleicht nicht mehr ausgibt, fehlt mir persönlich die Kontrolle), und die Verfügbarkeit des Internets wird offenbar auch vorausgesetzt.

LinkedIn Learning ist ja auch ein wenig zu einem Grosskonzern des Online Lernens geworden: Die zu Microsoft gehörende Firma hatte zuvor bereits Lynda.com übernommen.

• Zitat

LinkedIn Learning ist ja auch ein wenig zu einem Grosskonzern des Online Lernens geworden

wirklich ? ich kannte das nicht habe mich mal umgeschaut und finde vom Kursangebot gerade was 3D anbetrifft ist das doch sehr überschaubar . Also so richtig werde ich da nicht fündig

Zbrush nur 9 Kurse ? Marvelous Designer gar nichts Werden mir da etwa nur deutsche Inhalte angezeigt ? Wenn ja wie kann ich das umstellen , da mich deutsche Tuts schon von je her nicht sonderlich ansprechen

• Zitat

Vielleicht kannst du die Sprache in dem Menü links unten bei den Suchresultaten auf English wechseln?

Sieht nicht so aus als wenn man da irgendwas umstellen kann . Also so spärlich wie sich die Seite für mich darstellt macht mich die überhaupt nicht an

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.