Hallo,
bei Kleidung gibt es unter Parameter ja den Punkt "Collisons item" der dafür sorgt das die Kleidung nicht in der Figur steckt.
Gibt es so was auch für die Figuren selbst? Wenn z.B. die Figur A die Figur B am Arm festhält würde die Hand von Figur A ja den Muskel des Arm von B verformen. Aber im Moment stecken die Finger von A einfach im Arm von B.
Kann ich irgendwie abfragen ob Figur B mit Figur A ( oder irgend was andem collidiert ) damit sich die Figur an der Stell entsprechen anpasst?
Vor Urzeiten hatte ich mal Poser, und da gab es Magneten mit denen man dann die Figur an den entsprechenden Stellen von Hand anpassen konnte. Das muss doch heutzutage einfacher gehen
Sorry falls das eine Anfängerfrage ist und die Lösung ganz einfach ist, ich habe gerade erst mit Daz Studio angefangen und außer vor ein paar Jahren ein wenig Poser habe ich keine Ahnung von 3D Programmen.
Ich benutze Daz Studio 4.11 Beta falls das wichtig ist. die 4.10 Version scheint nicht kompatibel mit meiner Grafikkarte (RTX 2080) zu sein.