Kann man Morphs und Shapings einzeln auf eine andere Figur Kopieren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ziemann65.

  • Hallo,

    ich habe mir aus der Genesis 8 einen Charakter nach eigenen Vorstellungen erstellt, dieser hat sehr viele Morphs/Shapings um Gesicht und Körper anzupassen.

    Nun habe ich fest gestellt das die Zehen der Figur Spitz zulaufen, denke mal das beim benutzen einer Fußpose für High Heels passiert. Ich habe nun alles nach geschaut alle Parameter für die Zehen stehen auf 0, trotzdem sind sie nach innen gerichtet.


    Auch ein Reseten der Figur über "Edit - Figur ..." bring nichts, dann bekomme ich die Orginal Genesis 8 Figur und dies hat dann auch die Zehen nach innen.


    Nun wollte ich mir eine neue Genesis 8 dazu laden und die Morphs dann einzeln auf diese kopieren, aber das gelingt mir nicht es werden immer alle Morphs copiert auch wenn ich Copie seleckt Item und Copie to seleckt Item benutze.


    Daher die Frage wie kann ich die Morphs einzeln bzw eine Gruppe von Morphs auf eine 2te Figur kopieren?

  • ... Ich habe nun alles nach geschaut alle Parameter für die Zehen stehen auf 0, ...

    Wirklich alle? Für manche Schuhe werden Fuß Posen in den Pose Controls gesondert angezeigt

    und erscheinen nicht in den klassischen Transform Parametern, welche auch hier im Beispiel auf Null stehen.



  • Ja, ich würde auch mal bei den Pose Controls nachschauen, und auch die Zehenknochen mal einzeln anklicken, vielleicht sind die einfach nur gepost und nicht gemorpht.


    Bei Copy Select Item bezieht sich das immer auf die gewählte Figur bzw. den gewählten Körperteil, nicht auf einzelne Parameter. Daher wäre es sinnvoller, die Füße zu korrigieren statt einzeln jede Einstellung auf eine neue Figur zu übertragen.

  • Habs gefunden, war ein versteckter Morph und ich hatte "Show Hiden" nicht an.


    Danke, esha. Auf die Idee im Parameter oder scene Tab nur ein Körperteil anzuklicken bin ich irgendwie nicht gekommen. Manchmal steht man eben auf dem Schlauch :)


    Bluepix

    Genau dieser Morph war es, allerdings heißt der bei G8 Female DX_Fit_Shoes und ist bei Parameter unter Hidden - Base zu finden. Ist also normalerweise nicht zu sehen.