Generelle Frage zur Genesis + Konvertieren von Kleidung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Hallo

bei DAZ habe ich gelesen das Genesis nur in Verbindung mit DAZ Studio benutzt werden kann.

Ich will es mit Poser 5 oder 7 nutzen.

Kann man denn die bei der Installation wählen wohin Genesis installiert wird, bzw. würde das denn mit den Poser Versionen noch funktionieren?

Kann Kleidung für Viktoria 3 bzw. 4 für Genesis konvertiert werden?

Sonst wir Genesis ganz schön teuer...

Danke wopa

• Offizieller Beitrag

Soviel ich weiß, gibt es die DSON-Erweiterung für Poser, mit der du Genesis auch in Poser verwenden kannst. Und ja, im DIM kannst du den Pfad der Installation einstellen über das kleine Zahnrad oben rechts, oder du kannst auch weiterhin noch manuell installieren.

Genesis 1 und 2 (2 ggf. nur mit Addon) funktionieren HALBWEGS mit V4-Klamotte, V3 kannste vergessen. Genesis 3 und 8... nee. Zu weit weg.

Wenn du DS nutzen würdest, würde ich dir raten, dich in dforce einzuarbeiten, um Kleidung besser und dynamisch anpassen zu können, aber von Poser hab ich keine Ahnung.

Halte dir aber auch vor Augen, dass V4 wirklich alt ist und die neuen Generationen eine deutlich bessere Beweglichkeit, Mimik und auch Technologie dahinter mitbringen würden. Denn auch wenn ich ab und an noch die V4 nutze, ist selbst Genesis 1 in meinen Rendern selten geworden, außer ich brauche irgendwelche beknackten Anthro- oder Alien-Morphs in männlich und weiblich. Wenn Daz in dem üblichen Rhythmus bleibt, müsste eigentlich dieses Jahr im Sommer wieder eine neue Figurengeneration anstehen, warum sparst du nicht einfach schon mal darauf? Gerade, wenn du dann dir einmal eine 3-Monats-PC+-Mitgliedschaft leistest, kannst du eine Menge sparen:

Kosten: 25$

Ersparnis DAZ-Originals: -30%

6$-Voucher jeden Monat für Daz-Originals außer PC+, Gift Cards und Mitgliedschaften: 18$

6$-Voucher für PA- und PC+-Sachen, die insgesamt 18$ im Warenkorb wert sind, pro Monat: 18$ bei Ausgaben von 36$ - gerade, wenn du ein paar PA-Sachen eh haben willst oder massenweise PC+-Sachen kaufen möchtest.

Wöchentliches Freebie ohne Einkauf

Zugriff auf hunderte von PC+-Items zwischen 2,99$ und 7,99$.

Rechenbeispiel für den Fall, dass eine neue G9 rauskommt:
    Grundfigur Male/Female: frei.

Morphs für Gesicht und Körper x2: Normalpreis was um die 20$. -30%, weil DazOriginal: 14$. x4, weil Head und Body und Male und Female: 56$ (gespart durch PC+: 24$ - das heißt, du hast deinen Einsatz schon durch den Kauf der Morphs raus, ohne die Voucher überhaupt angefasst zu haben, und die 30% gelten ja auch auf alle andern DazOriginals.)

Dazu am besten
    1-2 gute Charaktere pro Geschlecht

ein paar versatile Klamotten, die für jedes Zeitalter möglich sind

gute Shader, wobei ich bei Poser nicht weiß, wo du die jetzt her kriegst, nachdem Content Paradise hops gegangen ist. Falls du sie in Poser selbst machen kannst, umso besser

Und die alten Umgebungen und Props funktionieren ja weiterhin.

Und denk dran, dass wir aktuell 9% Rabatt von der Umrechung Euro-USDollar bekommen ;) Je nachdem, wie fest Trump den Karren bis dahin vor die Wand fährt, auch mehr.

meeshyuk : Seems you're able to read and understand German. There are some good German DAZ-Schools out there, as http://www.mda-3d.net or the Tutorial Café. Daz isn't that complicated; you're simply used to use Poser. And as far as I know, Daz is gaining land compared to Poser, because SmithMicro sucks. Dare to hop on over, you can ask here or in the schools if you don't understand something. ;)

• Erm Lessa I am english lol and I'm afraid I disagree about v4 I still mainly use v4 and even aiko3, I tend to stick with what I know and I have lots of morphs for them I still love lol :D I do agree its worth getting Platinum Club as I've got thousands of pounds worth of freebies and offers because of that, and I do use daz but simply (load one model and work with that) xx

• Offizieller Beitrag

Ja, wollte ich auch gerade schreiben. Mit Poser 5 oder 7 kommst du auf keinen Fall weiter.

Entweder du bleibst beim alten Programm und der alten Figur V4, oder du stellst komplett um auf etwas neues.

Von Kleiderkonvertierungen rate ich ab, wenn man sich da nicht wirklich gut auskennt wird das Ergebnis so gut wie immer enttäuschend ausfallen.

• Offizieller Beitrag

Du kannst all deine alten Poser-Runtimes verwenden, AUSSER erweiterte Materialien, Mesh-Lights und dynamische Kleider oder Haare. Dazu musst du sie einfach nur im Content-Tab-Menü (Dreieck mit drei Linien) per "Search for Content" suchen, dann werden sie in DS eingebunden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.