DAZ-Connect löschen ???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Licke.

• Hallo,

wie kann ich denn ein Item, das ich im DAZ Connect habe, deinstallieren bzw. löschen?

Da ist nirgendwo ein Lösch-mich-Button und DEL-Taste geht auch nicht. Auch nicht bei rechter Maustaste.

Ich habe gestern eine Szene geladen und leider nicht aufgepasst. Der wollte von mir genau das Pose-Paket haben, welches ich wegen dem Duplicate Formula Error deinstalliert hatte.

Ich hab nicht aufgepasst und bestätigt und dann erst registriert, dass er das ja jetzt als DAZ-Connect installiert.

D.h. ich habe einen Fehler und kann ihn jetzt nicht mehr korrigieren bzw. löchen.

Ich habe schon im My DAZ Connect Verzeichnis nachgesehen und auch Teile der Installierten Posen gefunden, aber dort von Hand was zu löschen halte ich nicht für klug. Auch findet man dort die Sachen nicht so leicht, da sie gut und unleserlich versteckt und auf mehrere Ordner verteilt sind

Also wie lösche ich Sachen, die über DAZ-Connect installiert wurden?

Danke

• Offizieller Beitrag

Ich verwende kein Connect, aber soweit ich weiß, legt es für jedes Produkt einen eigenen Ordner an. Der müsste mit einem Dateimanager doch eigentlich zu finden und zu löschen sein :nachdenklich:

• Also leider ist die Ordnerstruktur im Connect-Ordner alles andere als eingängig. Man muss am Datumsstempel erraten, welche Dateien das sind und dann blind auf Verdacht löschen. Die sind da nämlich nicht unbedingt mit Namen gespeichert und dazu noch irgendwie zufällig auf verschiedne Ordner/Verzeichnisse verstreut. Ist fast wie ein Puzzle.

ich konnte das Problem inzwischen (auch durch eine nicht ganz verständliche Anweisung vom Support) folgendermaßen lösen:

Die Files im SmartContent suchen.

Dort ergibt sich dann mit der rechten Maustaste ein Uninstall und ein Delete.

Ist auch klar: Da das Produkt nicht in der normalen Content-LIbrary ist, kommt man nur über den SmartContent ran.

• Ich möchte gerne eine Menge Items löschen, die ich nicht benötige.

Dazu bin ich in den DIM gegangen, ein Item gesucht und im DIM auf uninstall gedrückt. Was habe ich bei der Übersetzung von uninstall = deinstallieren nicht richtig verstanden?

Er schiebt aber das Item einfach nur auf "ready to install" und fertig. Dann gehe ich in ready to install klicke rechts und das Teil verschwindet. OK, aus dem Dim ist es weg. Das sagt man auch im Forum.

"How did you install the products? If you installed with DIM, you can uninstall with DIM"

Nur ich finde den Schalter nicht.... denn

in Daz selbst (da wo es doch verschwinden soll) tut sich gar nichts. Alles noch da.

Kann mir einer helfen?

Ich kann auch alles aus dem Content manuell löschen, aber ich trau mich nicht, auch die entsprechenden Dateien aus dem data Ordner zu entfernen.

Ich nehme an, dass bei dem Content eines Vendors für verschiedenen Teile manchmal eine einzige Datei für mehrere Teile vorhanden ist. (Beim händischen einladen in den Content finde ich oft, dass eine oder mehrere Dateien schon da sind. z.B Zeddicuss)

• So, jetzt habe ich mir den Ordner eines Teil 22631 vorgenommen und alles aus People und Runtime weggelöscht, was ziemlich unproblematisch sein sollte, da alle Ordner separat zu finden waren.

Jetzt bleibt nur noch der data -pfad:

Content

data

Sickleyield

BeautifulSkinIrayG3F - ab hier sind der Pfad und die Dateien vom data-Ordner und Produkt Ordner gleich.... Meiner Ansicht nach müsste ich den Ordner einfach aus data löschen können. Sehe ich das richtig?

• Ja genau.

Dateien im data-Ordner sind meistens produktspezifisch, außer es sind Dinge, die in mehreren Produkten desselben Vendors verwendet werden, wie etwa Morphs für lange Fingernägel usw.

Eigentlich sollte der DIM korrekt de-installieren, zumindest beim GoZ-Script tut er das, aber vielleicht wird Content anders behandelt als Plugins.

• Eigentlich sollte der DIM korrekt de-installieren

Danke für deine Reaktion.

Es gibt, glaube ich ein kleines hausgemachtes Problem: Ich hatte vor dem Blitzschlag 3 Rechner und um alle drei relativ gleich zu haben, habe ich die Dateien des Rechners, den ich zum kaufen und zum DIM einladen benutze einfach von Zeit zu Zeit in die anderen Rechner kopiert, oder auch Teile händisch eingeladen, wenn ich sie gerade benötigte.

Als dann der Einlad- und Kaufrechner verschmorte, habe ich angefangen die zig Teile des DIM, die natürlich zum runterladen und installieren bereit standen in 100ten Paketen zu installieren.... in der Hoffnung, dass die schon geladenen Sachen überschrieben werden und gut ist.

Dann habe ich aber in den Daz Foren gelesen, dass das nicht so einfach ist und dass irgendwelche registry Probleme entstehen und man in die Advanced Settings > Installation>unteren Pfad rechtsklick diese reparieren soll. Habe ich auch gemacht aber trotzdem vorsichtshalber das doppelte Installieren eingestellt.

Jetzt habe ich ein im DIM als installiert ausgewiesenes Teil gelöscht, das wurde dann auch brav in "ready to install " verschoben, wo ich das dann auch gelöscht habe. Aber im Content war leider alles noch da.

Da die in den Foren sagten, dass nicht mit Dim geladene Teile nur über Umwege mit dem Dim gelöscht werden können, vermute ich mal, dass mein Durcheinander dieses Problem verursacht hat.

Ich denke ich werde wohl doch alles mit der Hand löschen.... wenigstens alle Teile, die einen einzigartigen Pfad im data Ordner haben.

Aber mir ist in dem Zusammenhang eine andere Frage eingefallen.

Wie bekomme ich die Teile aus der Daz Product Library im Daz Account herraus? Dann könnte ich die bereinigen und einfach alles neu aufsetzen. Die nicht Daz Teile habe ich irgendwo separat gespeichert, daher gibt es von der Seite keine Probleme.

• Ich habe keine Ahnung, um wie viele Produkte es in deinem Fall geht, aber am einfachsten wäre es vermutlich, eine neue Library anzulegen.

Wenn du dort dann alles so hast, wie es sein soll, kannst du die alte einfach löschen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.