Ich habe die 4.11 und probiere mich zum ersten Mal etwas zu animieren. Logo, dass da erst mal Stuss bei raus kommt. Jetzt möchte ich die Ani löschen, aber ich finde einfach keine Möglichkeit Könnt ihr mir da bitte helfen?

Animation in DS löschen
- Sabou
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabou.
-
-
Kommt drauf an ob du eine Figur und dazu Aniblocks benutzen tust
tust du nur eine manuelle Animation dank Powerposing etc animieren ,reicht einfach
klicke auf die Figur in der Scene Pane bis sie gelb leuchtet ,
dann gehe auf die Toolbar
oben links auf Edit/ ---> Figure/---> clear Animation-->clear Figure pose
und die Figur geht wieder in die Standardgrundpose mitsamt Mimiken incl.
sollte noch ein Aniblock dabei sein ,dann draufklicken auf den Block ,dann erscheint dazu in der Timeline einige neue Symbole und dazu auch das Symbol des Mülleimers,draufklicken und weg ist der Aniblock
-
Ich danke dir
So hatte ich das auch im DazForum verstanden, aber irgendwie ist da nix passiert. Habe das einfach nicht löschen können und bin dann statt AniMate Lite nur auf Pane Timeline, da konnte ich dann von Key zu Key hüpfen und einzeln löschen. Na da muss ich mich erst mal rein fuchsen, wie gesagt meine erste Ani. Nun sollte das Teil rendern und nach 8 Stunden für Frame 0 nur 43 %, öhem nö, das wird wohl so nix
-
Auweiha, das ist zu lang ....wenn du nach 8 Stunden grade mal 40 % hast für nur nen Frame,noch nicht mal.
Nutzt du den Iray für Animation oder 3delight? Für ein besseres und sicheres rendern,empfehle ich eher dann 3delight.Geht kürzer
ich hatte damals im Tutorial Cafe,da schon nen bischen angefangen ,wie man Zeit einsparen kann (wenigstens beim 3delight ) zu rendern,vielleicht hilft das schon auf die Sprünge----> Optimierung von 3delight-Tips und Tricks
falls du eher Iray bevorzugst ,muss ich dir noch ein paar andere Tips geben um das rendern ranzutreiben,...
ps.hast du dafür nen Daz Keymate und Graphmate Tool? Denn dass du Nase,hast du nicht dazugeschrieben oder erwähnt (das wäre wichtig) p.-
dann hätte ich dir ,das nähmlich auch sagen können,dass man einzelne Keysequmente löschen kann bis zu nen ganzen Block,du Streuselkeks! Grummel*
-
Ich Streuselkeks hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben versucht sowas zu frickeln
und nun ja keine Ahnung von watt du da redest was ich nutzen soll, bin da ein absoluter Noob noch
Hab natürlich gleich mal Iray genommen ich Wagemutige und wat soll ich dir sagen ... auch der Turbo Rechner meines Sohnes bleibt bei Frame 0 bei 43 % schon seit Stunden hängen ^^, dabei wollte nur so ne olle Schaukel sich bewegen *grummel* Ich stell das mal besser auf 3DL um und guckt mal wie es dann aus schaut und dazu geh ich gleich mal dein Tut lesen
Danke dir, dass du dir so viel Mühe mit mir gibst
-
Najaja,ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,wenn ich da an meine erste Animation denke...huihuihui+-.-
Bei Iray Animationen (also längere Sequenzen traue ich mich ja noch nichtmal ran,weil ich zur Zeit die verkehrte Grafikkarte nutze)
da brauchste erstmal ne sehr gute Nvidia Grafikkarte,dann musste ne Menge im Rendersetting rumtüfteln um die Animation zum laufen zu bringen und ,und...
da lobe ich mir lieber (wenigstens für den Anfang,später kannste ja immer noch auf Iray umkloppen) lieber 3delight zum üben und testen. Da musste zwar auch das Rendersetting rumkloppen ,aber das ist echt minimal . Und lässt auch nur ein Frame Scenen flotter errendern . Was auch schon vieeel wert ist.
Halte dich dann an das Tutorial ,da haste wenigstens schon ein bischen deine Animation (und Renderarbeiten allgemein) flotter bekommen -versuche für den Anfang erstmal eine Sequenz zu animieren mit sagen wir mal 180 Frames und mit kaum Props drinne .
Hier noch ein Tutorial ,leider in englisch ,aber man kann es auch ohne Sprache es gut nachvollziehen --> 3Daz Studios Animation Tricks and...
-
Ich danke dir tausend Mal, nun rendert das wie Hulle
und das auf meinem Laptop
Hurrrraaaa :)))) Ich schmeiss nen Fass voll Rum
-
Ehrlich?
Dett freut mich^^denk dran am Ende deiner Animation beim speichern bitte an folgendes
es erscheint dann ein Fenster mit dem Titel Videokomprimierung
Gehe dann auf Microsoft Video 1
Dann auf konfigurieren ,dort stellste den Balken von lapprige 75% auf 100 % dann ist das gerenderte Endwerk deiner Animation glasklar und das beste was man haben kann.
hier nochmal das ganze Rendersetting für ein sattes 3delight rendern und flottes noch dazu.Falls man das wieder im Urzustand haben möchste ,einfach oben auf default gehen und alles ist wieder wie es früher war
-
Sehr genial, danke dir
Da kann ich dann immer fein nachlesen kommen wenn ich was vergessen hab
Der erste Durchlauf war in 15 Minuten fertig *lol* nun hab ich bisserl am Licht gearbeitet und der Umgebung, da dauert es jetzt länger, ich bin gespannt, was da bei rum kommt
-
- 12. Mai 2025, 23:45
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.