Fly me to the Moon

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.

  • Verwendete(s) Programm(e): DS, OcDS, PS


    "Willkommen bei Translunar Orbital. Unser Startfenster ist für 1500 vorgesehen. Bitte begeben Sie sich an Bord und machen Sie es sich bequem. Unsere Kabinencrew wird Ihnen bei allen Ihren Wünschen behilflich sein."

    Als VIPs sind wir natürlich berechtigt für einen Orbitalflug mit dem Shuttle. Dies ist mit einer Flugzeit von 45 Minuten ja auch wesentlich angenehmer als die lästigen 7 Stunden im Orbitallift.


    Production Notes:

    Beim Scanning all der Freebies die ich im Lauf der Zeit so heruntergeladen hab bin ich wieder über spacebones Mehrzweck-Shuttle gestolpert. Ich mag das Model immer noch :)

    Und wie das so ist - beim Shaderbasteln in Octane kam dann so das eine und andere dazu bist der Translunar Orbital Shuttle Bahnhof draus wurde.

    Kompositorisch erstaunlich widerspenstig erwies sich das Finden der richtigen Brennweite, Kameraposition und Anordnung der Objekte um Vorder- und Hintergrund so ins Verhältnis zu setzte, wie ich mir das vorstellte. Am Ende musste ich heftig "cheaten" - aber den Setaufbau sieht ja zum Glück keiner... :P


  • Hehe - danke :)


    Ich hab das Shuttle so skaliert dass die Pilotensitze für eine 1.80m große Figur passen. War die einzige Referenz, die mir vernünftig schien. Das Mädel vor dem Beaver ist nur 1,67m, passt also schon. War aber auch etwas überrascht wie klein sie wirkt.

    Und die Treppe wirkt etwas überdimensioniert. Aber es ist verteufelt schwer, an genaue technische Spezifikationen für das Ding zu kommen ;)

    Das Cheaten bezieht sich mehr auf den Vordergrund, der so rein gar nicht mit dem Rest verbunden ist.

  • Da gefällt mir Dein Beaver im Orbit Render aus 2012 besser :)

    Ohne die gecheatete(?) Absperrung vorne und das Gesicht nicht so seltsam dunkel, würde es mir eher gefallen.

    Alles in allem aber eine gelungene Szene und die Uniform ist super passend :)


    spacebones : schönes Teil. Muss ich mir auch mal näher anschauen 8)

  • Ohne die gecheatete(?) Absperrung vorne und das Gesicht nicht so seltsam dunkel, würde es mir eher gefallen.

    Die Absperrung wurde notwendig weil sonst viel zuviel leerer Raum im Bild wäre, bei dem Gesicht muss ich dir recht geben - nicht so ganz das Wahre...