Tutorial (engl.): So erstellt ihr eigene Genesis 8 Female Figuren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo zusammen,

das Video stammt nicht von mir, aber ich wollte es hier mal empfehlen und dazu eine Frage stellen: Ist Blender in DAZ-Studio 4.10 schon standardmäßig integriert, oder ist das ein separtates eigenes Programm das man kaufen und nachträglich installieren muss?

Zusatz: In dem Video ist Blender bloß eine Option, sprich: Das Video hilft auch denen, die NICHT Blender zusätzlich zu DAZ Studio verwenden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blender ist ein eigenständiges Open Source Programm (also kostenlos), welches es schon lange gibt. Es hat nichts mit DS zu tun, sondern ist eine Komplettlösung für Modelling, Animation und Rendering (--> "eierlegende Wollmilchsau"). Allerdings hat es auch eine etwas steile Lernkurve...

• Offizieller Beitrag

... eeeetwas steil ... Man kann halt alles damit machen, muss dafür aber eben auch alles lernen. Plus, für Maus-Kinder vielleicht eher ungewohnt: sehr Shortcut-lastig. Ich als "geht das nicht auch per Keyboard?"-Kind mag das ja lieber.

Ggf. jetzt mit 2.80 für QuerEinsteiger nicht mehr so krass steil, weil sie wohl jetzt standardmäßig auf LMB = Auswahl umgestellt haben und es auch ein paar UI-Umstellungen gegeben haben soll, aber ich hatte noch nicht die Zeit, es mir genau anzugucken.

• Danke für eure Tipps und Einschätzungen, ich denke, ich werde mich jetzt auch noch in Blender einfuchsen.

Anbei ein Video, dass die Möglichkeiten von Blender-2.8 zeigt (engl.):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.