Guten Tag,
gibt es hier im Board jemanden, der sich vielleicht etwas mit 3D Max auskennt?
Vielen Dank!
Uli
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.
Guten Tag,
gibt es hier im Board jemanden, der sich vielleicht etwas mit 3D Max auskennt?
Vielen Dank!
Uli
Guten Morgen,
es kommt auf Deine Fragen an, denn auch 3D Max gehört sicher zu den Porogrammen, welches man nie komplett beherrscht und man immer was dazu lernen kann.
Lg Ulli
Hallo Ulli mit 2 L,
das ist eine verzwickte Sache! Ich bin eigentlich ein Cinema 4D Mann. Ich habe folgendes Problem: Hab einen Elefant erworben, der mit 3D Max gebaut, geriggt und
animiert ist. Erläuft einen Teil, und bewegt Rüssel und Kopf. Ich habe Ihn als fbx in Cinema 4D und natürlich Schwierigkeiten in die Animation einzugreifen.
Ich dachte, ich lade mir die 30 Tage Version von 3D Max und mache es da. Natürlich nicht so einfach. Ich sehe überhaupt keine Keyframes, sie sind ausgeblendet.
Lohnt es sich überhaupt damit anzufangen?
Vielen Dank!
Uli
Hallo Uli ,
mit Animationen habe ich mich bisher eher wenig beschäftigt, mal ein bisschen getestet, denke aber das wenn Du es in Cinema hinbekommen hast, sollte es in Max auch klappen. Das setzten und bearbeiten von Keyframes funktioniert dort recht gut (wie gesagt bis auf Kamerafahrten oder testen von Plugins wie Rayfire ist die Erfahrung begrenzt). Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal mit der Testversion ausprobieren.
Ich habe zwar nicht die unumschränkte Ahnung, aber als Frage : Muss nicht zur Bearbeitung in C4D das Max-Plugin vorhanden sein?
Ich meine zur weiteren Bearbeitung ist es von Nöten. Oder?
Hallo Rainer,
das weiß ich gar nicht. Hab jetzt die die Testversion und wollte die Animation dann als FXB Exportieren. Es ist ja nicht viel, was ich am Elefent ändern will.
Etwas länger laufen und Bewegung am Kopf. Wenn ich wüßte , wie ich die ganzen Keyframes einblenden könnte, wäre mir schon geholfen.
LG, Uli
Schau mal hier :
https://www.google.de/search?s…IsKHWAJCnMQ4dUDCAc&uact=5
Da sind einige Empfehlungen.
Hallo Rainer,
da werde ich mich mal schlau machen, danke für den Link.
LG, Uli
Nun, ich habe/kenne beide Programme nicht, aber ich weiß hiervon:
http://www.3dtoall.com/products/maxtoc4d/
Is' das vielleicht was?
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |