Neophyt
- 3dfan
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.
-
-
Die sehen sehr Organisch aus !
-
Das sind tatsächlich sehr organische Exoten
Bietet XenoDream Vorteile gegenüber Incendia beim Exportieren von Fraktalen als Objekte? Bei der Voxel-Methode gehen ja filigrane Teile gerne durch wegbrechen oder verschmelzen verloren, ausser man wählt extrem kleine Voxel-Volumina.
-
Da würde ich sagen: ja, ist besser.
Aber, ich beantworte das so etwas aus dem Bauch heraus.
Um die Mathematik, die dahinter steht, habe ich mich nie gekümmert.
Try and Error - meine Methode
Nun, man kann in Xenodream "zu Ende" rendern, ohne dass das Mesh gigantisch wird.
Man kann zum Triangulieren das Mesh beeinflussen und man kann auch die Polygonzahl (alles vor dem Export!) nach Wunsch reduzieren.
Smoothen geht auch.
Leider verstehe ich da (noch) nicht alle Parameter
Und, man kann mit XenoDream Fraktale kombinieren - also fast ein Konstruktionsprogramm.
Leider (für viele), es ist kostenpflichtig.
Aktuell (v2.7 ist gerade gekommen) kostes das Programm 119 Dollar.
Ich habe das schon einige Zeit - bisher waren die Updates kostenfrei.
-
Danke für die Infos!
Ich schau' mir mal die Demo-Version an.
-
-
Sehr hübsch in Szene gesetzt!
Irgendwie erwarte ich jetzt, dass da gleich eine Alien-Krabbe durchs Bild wuselt
-
Fascinating!
Fraktal ist immer gut
-
Vielleicht könnte man im Forum eine Untersektion für Fraktalprogramme einrichten? Für die klassischen 2D-Gemälde, 3D und Objekte/3D-Druck als Sammel-Gefäss?
Fraktale sind zwar nicht immer en vogue, aber sie sind auch nie wirklich weg
-
- 12. Juli 2025, 09:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.