Bill Bones und sein Tagebuch

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AguraNata.

  • Bill Bones letztes Foto


    Es gab einen metallischen Knall als der Gitterwüfel erst auf Bill Bones Kopf dann auf den Boden krachte.

    Ja, .... wenn etwas seltsames aus der Erde wächst sollte man sich nicht wundern, das die “Früchte“ desselben kein Glück bringen, wenn sie einem auf die Birne scheppern.


    obwohl es heißt:

    ... alles Gute kommt von “Oben" ...


    Wir waren auf einer Reise durch “Granotien“ eine faszinierende Gegend, etwas abstrakt aber es gibt dort kostbare Kräuter für Heiler.

    Mein alter Freund Bill wollte unbedingt mitkommen, obwohl der seltsame Kauz den Ärger wie ein Magnet anzog, auch war er inzwischen ein alter Griesgram seit seine Frau nach einer Flasche Drachenfeuer versehentlich die “Grimmerklippen“ runterstürzte, so war zumindest der Bericht des zuständigen "Dracheninspektors“.


    Es war ein sonniger schöner Tag, ein wunderbarer Himmel und in den kleinen Schluchten hingen noch Nebelwolken, wir hatten reichlich Heilkräuter in unseren inzwischen vollen Rucksäcken und waren froher Dinge bald wieder ins Tal abzusteigen.


    Bill hatte immer seinen Flachmann mit Drachenfeuer dabei und wir tranken Prost auf diesen und jenen schönen Felsenturm, ja so ließ es sich leben, wir würden ein halbes Jahr unser Auskommen haben. Bill würde sich in im Drachenzahn, einer wilden Kneipe, eine neue Frau anlachen und dafür einige Taler springen lassen. Ich hoffte nur, das sie dann auch nicht zufällig die Klippe runterfiel, wenn sie merkte das der alte Bill keine Taler mehr hatte.


    Plötzlich sahen wir aus einer Schlucht etwas merkwürdiges wachsen, Bill wurde sehr ärgerlich, denn als wir vor drei Jahren schon mal hier waren, hatte keiner von uns einen Fotoapperat dabei und nun stand der alte Bill mit der Kamera da und begann zu Fluchen.

    Er wollte die Lanschaft fotografieren aber irgendwie störte ihn das surreale Ding, einem Baum ähnlich mit Käfigen als Früchte.

    Schnell wie ein Wiesel für sein Alter humpelte er zu dem Ding und trat gegen dessen Stamm und schrie:


    "Du blödes Teil eines Apfelbaumes, verzieh dich dahin wo sie dich weggeschmissen haben, Du Landschaftsstörer!"


    Das waren noch die harmlosen Schimpfwörter die Bill vom Leder zog.


    “Lass es Bill, komm zurück, ist nicht gut sich mit surrealen Alienbäumen anzulegen!“


    Aber Bill kam erst jetzt in Fahrt und holte seinen Eispickel aus dem Rucksack und versuchte das abstrakte Baumteil umzufällen, dabei fluchte er ... "Du Ausgeburt des Seelenfressers ruinierst mir nicht mein Foto!" ....

    Plötzlich schüttelte sich das Ding und ein Gitterwürfel sauste auf den armen Bill herab und mit einem metallischen Ächzen das in einem Knall endete begrub es den alten Bill unter sich.


    Nachdem sich der Staub verzogen hatte war ich bei meinem Freund und alles was er noch krächzen konnte war ... so ein Mist! ....

    Danach war ich alleine in der Bergwelt und es war still ...


    Ja der alte Bill war schon immer ein Hitzkopf gewesen und wie als Bestätigung neigte sich das Baummonster hin und her, obwohl es windstill war und ich glaubte ein seltsames Kichern zu hören ... ...


    Ich organisiere mit dem Ertrag von Bills Heilkräuter eine anständige Beerdigung mit 12 Dudelsackspielenden Rittern des Lichts, die mir mein Chef Al Drachos organisierte und sicherheitshalber drei Pfarrer, da wir nicht wussten welcher Konfession er angehörte.

    Überraschenderweise waren 18 angebliche Ehefrauen ( waren noch nicht die Klippe runtergefallen) anwesend, jede schluchzte von einem Schleier verhüllt, lauter als ihre Nachbarin und ich wollte gar nicht wissen was für ein Kampf um Bills Erbe bevorstand ...


    Der Grabstein war Gigantisch, ein heroischer Bill Bones, etwa 3 Drachenlägen hoch überragte alles an Gräbern um das Doppelte und das Grablicht war eine riesige Feuerschale die selbst Eisberge mit ihrer Wärmestrahlung geschmolzen hätte.

    Man sagt das einige Besucher wegen schweren Verbrennungen ins Heilhaus eingeliefert werden mussten ..., ja Bill hatte schon immer einen Hang zum Übertreiben, denn ein Teil der Beerdigung hatte er schon vorgeplant, so war der Umtrunk danach nur als Uferlos zu Bezeichnen.

    Ich als Al Drachos Schreiber verabschiedete mich nach zwei Tagen höflich torkeld und wie halbtot in mein Bett, das ich drei Tage nicht mehr verließ...

    Man sagte die “Leich“ dauerte eine ganze Woche und manche von seinen Freunden behaupteten felsenfest, sie hätten die Auferstehung von Bill Bones miterlebt und sogar Drachenfeuer mit ihm getrunken ...


    Ja wer weiß was alles möglich ist, ... ich bin schon wieder am Packen, Al Drachos und ich gehen wieder auf Reisen, freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer!

    Moment, es pocht an der Tür, .... mal sehen wer es ist ... Bill, Du, Bill Bones!!! ?


    © Alois Reiss


    Objekt Blender 3D, Render Terragen

  • Das Vermächtnis


    Bill Bones war schon immer ein wilder Kerl und sein Geist besuchte mich nach seiner Trauerfeier und übergab mir ein altes Tagebuch.


    Als Bill eine Auseinandersetzung mit einem Alienbaum hatte, stampfte ihn dieser kurzerhand flach wie eine Flunder und Bills letzte Worte waren:

    "So ein verdammter Mist!"


    Aber Bill war nicht bereit so schnell auf die andere Seite zu wechseln. So feierte er als Geist eine Woche seine Beerdigung und trank mit seinen Kumpels um die Wette, dann besuchte er mich, seinen besten Freund und übergab mir sein altes ledernes Tagebuch, danach verschwand er mit einem Blitz und lautem Donner.

    Einige Fenster zersplitterten, alles war voller Rauch und es stank furchtbar nach toter Katze. Aber ich bemerkte das gar nicht richtig, denn ich war gerade in das Tagebuch vertieft, es waren Einträge von Abenteuern, die ich noch nicht kannte.


    Die Vorfreude auf diesen spannenden Lesestoff und Abenteuer ließen meine Hände vor Aufregung Zittern, als es wie auf ein Zeichen blitzte und die letzten Fenster im Haus zersprangen, begleitet von einem geisterhaften Lachen das von Bill kommen musste, ... vom alten Bill Bones ...


    © A. Reiss

  • Das Tor der Klamuken


    Hier hat mir mein neuer Mitarbeiter Ralf geholfen, das Foto war schon sehr beschädigt, da mir die Kamera beim Klettern in ein Wasserloch fiel.

    Aber mein WG Mitbewohner und jetziger Praktikant Ralf ist schon ein PC Künstler und hat das Fraktalprogramm “Mandelbulber“ über Nacht gecheckt und die Rekonstruktion ist ja Klasse geworden.


    Die Klamuken bekommt man fast nie zu Gesicht, denn sie haben sich ein Dimensionstor gebaut und da sie in einer kargen Welt leben, nur mit glatten Böden aus Formen und Trallala, besuchen sie Drachenland auf der Suche nach Geröll, alten Ästen, Schlick und Schlammschlunz.

    Hauptsache unordentlich, damit schmücken sie ihr spieglglattes Heim und halten “Schlunzfeste“.


    … im Almanach der Völker werden sie als “Sauberbande mit Hang zu leichter Unordnung“ beschrieben.


    Leider erschien keiner der Klamuken als ich das Foto machte, aber das Tor gefiel mir recht gut und wenn Al Drachos und ich Zeit haben, wer weiß, vielleicht warten wir mal ob jemand durch’s Tor kommt, wenn wir wieder in der Näheren Umgebung sind … dann mit Ralf :)



    © A. Reiss

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.