Zeit um Blender 2.8 und Flowscape eine Begegnung zu verschaffen!
Das Zeichen in der Bildmitte das schwebt ist gemeint.
Nach einigen nevenden Terragenstudien mit uralten DAZ Objekten musste ein neues Projekt her.
Natürlich ist ein Programm nur so gut wie das Material das man ihm liefert, aber bei Flowscape ist ja 2K bis 4K wohl ausreichende Güte anhand der maps.
Der erste Test verweist den unnachsichtigen PC Benutzer gleich mal in seine Schranken
Wie heißt es in der Hilfe von Flowscape:
Alles in demselben Ordner plazieren, mat, obj und maps!!
Die Material Grundeinstellungen und die maps kann man schön in der mat Datei bearbeiten die sich wunderbar mit dem Editor in Windows öffnen lässt.
So kann man schnell neue Einstellungen abspeichern und in Flowscape das Objekt neu laden.
Da kann man schöm stundenlang laden wenn die verschiedenen maps sich frohen Mutes Popcorn und Zuckerwatte auf der Festplatte im Rummel gönnen
Erstmal wird das Bild noch weiter bearbeitet und dann mal so geschaut was für maps sinnvoll sind
Blender 2.8, PBR 4K, Flowscape 1.5 ... mussste ich mit einem Weichzeichner überdecken da sie zu knackig waren, 2K tuts wohl auch ---