"Mein erstes Fluggerät auf VUE gerendert " VUE Trial und VUE Plantfaktory (Probeprogramme)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• HI 3D FREAKS.

Hab heute die erste Nachtschicht mit VUE Trial gemacht. Anfang sehr ungewohnt, weil Bryce7 gewohnt

aber dann klappte es schon besser. Anbei ein Screenshot vom ersten Fluggerät von VUE gerendert.

Jemand müßte mir mal was zuschreiben ob ich den Arbeitsspeicher (HP Pavilion) erweitern muß,

das HP Gerät hat nur 4 GB Arbeitsspeicher, das VUE Programm beschwert sich zwischendurch oft

das Der Speicher nicht hoch genug ausgelegt ist. Ihr kennt euch da ja aus ihr Renderingratten! 8)

VUE Pioneer ist das alte Probeprogramm, gibt es nicht/kaum noch.

VUE Trial und VUE Plantfaktory sind 2 neue Probeprogramme (kostenlos)

am besten beim ersten Anbieter downloaden!

Anbieter/Firma: E-ON. http://www.e-onsoftware.com :]:]:]

(Anmeldung erforderlich, bei "Ausprobieren" anklicken, Download bestellen, danach

erhält man eine e mail, das dauert 20 min, dann kann die 2 Einzelprogramme downloaden)

• Offizieller Beitrag

Schönes erstes Ergebniss :thumbup: .

Ich hab zwar kein Vue, aber 4GB Arbeitsspeicher sind allgemein bei 3D Grafik schon arg wenig.

Ob in dein Schlepptop mehr eingebaut werden kann, weiß ich jetzt nicht und ist bei Laptops immer auch etwas teurer als bei PCs. Ich habe durch viel Rendern schon 2 wirklich gute und teure Gamer Laptops gegrillt. Ich bin dann doch wieder auf PC umgestiegen mit großem Tower und guter Kühlung. Das ist auf Dauer wesentlich billiger und vor allem stressfreier.

• Hi Kushanku. mach mir keine Angst - das Laptop wird gegrillt ...:cursing::cursing::cursing:;(

Heute sind Designer leider wichtiger als Elekro-Ingenieure, durch die Flachbauweise

ist 1) die Kühlung schlecht 2) der Trafo paßt nicht mehr rein und stört mitten am Kabel

3) der Verschluß fehlt und Notebooks/Laptops klappen leicht auf

4) auch an Plastik und Alu wird gespart obwohl es kaum was kostet etc. . .

Ich hab einen Freund der montiert an Motherboards, der kann mir vielleicht

den Arbeitsspeicher erweitern. Ich glaub auch eine bessere Grafikkarte muß rein.

Mal sehn was die anderen Boardler schreiben. :§$% Grüße, UK.

• Hol Dir so viel RAM, wie Du Dir leisten willst.

Ist sowieso nie genug.

Je mehr Du hast, desto größere Szenen versuchst Du.

Ich habe 32 GB RAM plus 12 GB auf der GraKa.

Trotzdem komme ich bei großen Landschaften dann schon mal an die Grenzen.

Auf jeden Fall muss der gesamte Rechner schnell sein und sehr gut gekühlt werden.

Meiner Erfahrung nach kommt da nur ein luftiges Tower-Gehäuse mit mind. zwei Lüftern in Frage.

Aber ich kümmere mich nicht um Details - da können Dir hier andere User mehr helfen.

Ich lasse meine Rechner, nach meine Anforderungen, bauen.

Da das aber alles sehr mit dem Thema "GELD" zusammen hängt, ist eine Empfehlung grundsätzlich nicht einfach.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Danke 3DFan. das ist ja sehr viel Arbeitsspeicher die Du hast.

Meinst Du in Sachen Kühlung beim sehr langen Rendern für 3D Animationen

oder auch wenn es nur um 2 bis 20 Minuten Renderzeit geht ?

Eine schnellere Grafikkarte ist auch besser oder?

• Ich bin genau wie du gerade von Bryce auf Vue umgestiegen. Wobei ich Bryce zwar seit 10 oder mehr Jahren habe und benutze, hab ich nie so richtig meinen Frieden mit der Software geschlossen (leider)

Vue hab ich gerade auf Monatsbasis (19 USD oder so), plane ein Jahresabo. Kleiner Tip falls du dich für Vue entscheiden solltest. Auf der E-on Seite kannste über den Block ein Newsletter bestellen, dort werden dann (black friday usw.) bekannt gegeben. Dann kann man ein Jahresabo zum halben Preis bekommen.

Die Software ist mehr Zeitgemäß. Mein Rechner (PC) hat 32GB, so das ich diese Meldung nicht kenne, aber aus eigener Erfahrung sind 4GB leider sehr wenig und oft dann auch zu wenig.

• Beim Rendern läuft ja meist alles am Anschlag. Da braucht es sehr viel frische Luft :)

Manche nehmen ja auch 'ne Wasserkühlung.

Da halte ich aber nichts von - gibt oft Korrosionsproblem durch Kondenswasser.

Die GraKa kann eigentlich gar nicht schnell genug sein.

Aber für platte Rechnerlein gibt es da wohl nicht so viele Möglichkeiten.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Zu ArtDeCroh.

Bryce hat doch eine gute stabile software, ich hab nicht einen Fehler gefunden

nur die Bibliotheken dürfen nicht überladen werden. In Windows, Word, Google frames

und oft anderen Programmen hab ich oft Fehler endeckt. Einziger Nachteil bei Bryce

ist das es ein 32 Bit PRG ist und ich hab Bedenken das es in Jahren nicht mehr kompatibel

ist. Aber die 3D Grafiken sind in den neuen Programmen schon besser.

• Ja du hast Recht das Prog Bryce ist sehr stabil und funktioniert tadellos. Jedoch Materialien zu editieren hat bei mir zu 100ten Stunden des "ich verstehe nicht"

geführt. Und die Posi der Kamera und das "Händeln" ist leider sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich mit Vue sofort "zuhause" gefühlt.

32 Bit ist wohl erstmal kein Problem für die Zukunft, jedoch ist dadurch der interne Speicher von Bryce nicht über 3 oder 4 GB machbar :(

z.B.: Eine Figur G8 mit Haaren und Klamotten über die bridge von Daz ist dann oft unmöglich und nur in einzelnen Steps machbar. Auch die max Rendergröße ist (spez. bei der Erstellung von HDRs) stark eingeschränkt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.