Wo sind die 'Standard'-Formen in PS 2020 geblieben?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

  • Hallo zusammen!


    Die neue PS Version 2020 ist ja schon ein paar Tage raus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Standard-Formen verschwunden sind. Also so Sachen wie Pfeile, Sterne, Grundformen etc..

    Alles was jetzt dort ist sind 'Laubbäume', 'Tiere', etc.. Nichts was ich von Früher her kenne.

    Hat einer ne Ahnung wo die geblieben sind? Im Netz habe ich so bisher nichts finden können.

  • Bei mir ist alles wie vorher.

    Und(!) bei mir gibt es bei derAuswahl den Punkt "Shape" und keinen Punkt "Form".

    Hast Du was drüber geladen - oder woher kommen die Formen?


    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Das ist bei mir auch in DE und nicht in ENG! ;)

    Die Version 2020 wurde bei mir über die Adobe Cloud Desktop App installiert. Seit dem sind die Formen (Shapes) weg.

    Wenn ich in den Einstellungen auf 'Standardformen wiederherstellen' gehe, setzt es mir nur die schon vorhandenen Formgruppen nochmals dazu.


    Bist du sicher dass das bei dir die 2020 Version ist? Das PS Logo links oben sieht nämlich noch nach der 2019er Version aus.

  • Bingo!!

    Danke dir G-abi-K!

    Da sind sie wieder.

    Sowas blödes aber auch. Wie kommen die bloß auf die Idee, diese Formen so zu verstecken und dafür solche eher 'unbrauchbaren' als Standard zu nehmen? ;)


    Man muss also wirklich über 'Fenster' die 'Formen' öffnen um daran zu kommen. Auch hier kann ich erst die doppelten Einträge löschen. Das alles ist in der normalen Arbeitsansicht nicht möglich.

  • Jetzt wird's putzig.

    Hier, vor 4 Tagen aktualisiert … auch über die Cloud … ABER …

    geöffnet hat sich die Version von 2019.

    Muss ich mal etwas forschen.


    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Ja, da hat mich Adobe überlistet :)

    Aber nun ist alles da und läuft richtig.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.