Bilder, Fotos, Galerien - Unklarheiten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SIG.

  • Habe hier jetzt einiges gelesen und trotzdem bleibt noch einiges unklar. Daher ein paar Fragen.

    1.  Soll man einen eigenen Thread in Showrooms erstellen?
    2.  Soll man Bilder/Fotos direkt in die Galerien laden und dann von dort aus als Link in einen Thread bringen?
    3.  Erscheinen Bilder/Fotos, die man in einen Thread postet automatisch in den Galerien? Oder muss das zweimal hochgeladen werden?
    4.  Wenn man in Galerien oder Thread Bilder/Fotos hochladet, landen die dann automatisch in der Galerie, die bei jedem User offenbar mit dabei ist?
    5.  Wie streng ist die Trennung zwischen Bild und Foto? Weil bei mir haben diese unterschiedlichen Varianten oft miteinander zu tun

    So langsam würd ich vielleicht auch mal was hochladen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich dort reinladen soll, wo ich über den Menüpunkt oben "Galerien" hinkomme. Und ob das derselbe Ort "Galerien" ist, den ich in meinem Profil finde. Oder ob ich einen Showroom-Thread erstellen soll und wo die Bilder dann noch sind. Und so weiter. Eben wie das alles miteinander vernetzt ist. Ich oute mich diesbezüglich als momentan hoffnungslos verwirrt :-)



  • Zu 1.

    Wenn Du viele Fragen hast oder Diskussion zu Deinem Werk willst, dann ist das besser in einem eigenen Thread aufgehoben. Das Galeriebild kann mit einem Thread verlinkt werden. Siehe hierzu auch Antwort 3.

    Zu 2.

    Ja, das ist von uns schon so gewünscht um Speicherplatz zu sparen.

    Zu 3.

    Bilder die in einem Thread hochgeladen werden, erscheinen nicht automatisch in der Galerie. Bilder aus der Galerie können aber mit einem Thread verlinkt werden. Dafür gibt es ein Icon (das letzte) im Menue über dem Schreibfeld.

    Zu 4.

    Es gibt das Unterforum Fotografien, damit ist eigentlich schon alles vorgegeben.

    Reine Fotos kommen da rein. Alles andere fällt in die Rubrik 2D/3D Bilder.


    Die Galerie in Deinem Profil ist auch die allgemeine Galerie. Alles was du dort hochlädst ist auch in der Gesamtgalerie zu sehen.

  • Ich hatte mal 1 BIld in die Gallerie hochgeladen aber auf der Startseite bei Gallerie unter "Neue Bilder" war meins nicht, wird das eigene Bild dort nicht gelistet, weil es beim erfolgreichen hochladen direkt als "angeguckt" markiert wird und damit nicht mehr neu ist?

    Ich dachte deswegend as es gar nicht öffentlich sichtbar ist :)