Unterhose soll sich bei Beinbewegungen nicht mitbewegen
- SmidA
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meini2001.
-
-
Ich habe damit auch meine Probleme
Hier.. vielleicht hilft dir das da: FBM-Morph korrekt in Kleidung speichern
-
du musst die Hose auch dementsprechend Weight Mappen
Also Bone für Bone an Hüfte und Bein durchgehen und die Weights anpassen rot ist mehr Einfluss Blau wenig bis null
-
-
Meistens hilft es schon, mit dem Smoothing-Pinsel drüberzugehen. Die Hose hat natürlich eine etwas andere Geometrie als die Figur und dadurch werden die Weights oft nicht gleichmäßig übertragen. Wenn man die Weightmaps glättet, bringt das sehr viel.
-
Danke Euch beiden, hat funktioniert
Das ist so eine Mischung aus Weight Paint und Smoothing - bei dem Mesh gibt es immer mal wieder so einzelne "Spitzen", die man mit dem Weightmapbrush nicht erwischt. Wenn man dann dort aber Smoothing anwendet, wird ja der Bereich zu der Spitze auch breiter und man kann sie dann wegmalen
Kann man Weightmaps kopieren? Ich bräuchte die ja auch noch auf der Hose für G8M, die von der Geometrie ein bisschen anders ist... (Also das Mesh ist gleich, nur wegen der anderen Ausgangsposition gibt es da Unterschiede.)
-
wm kopierten ist doch genau was das transfer utility macht
-
Ja klar, genau...
Bin ich nur leider nicht drauf gekommen und habe die nun von Hand gezeichnet
Na egal, gut zu wissen für´s nächste mal
-
Wenn du WMs von einem Objekt übernehmen willst, mach immer zuerst das größere fertig, das mehr Körperteile bedeckt. Die Unterhose hat WMs nur in der Hüftgegend, es können also keine Weights auf Ober- oder Unterschenkel transferiert werden. Umgekehrt würde es aber klappen, denn wo DS keine Geometrie findet, lässt es die WMs einfach weg
-
- 15. Mai 2025, 00:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.