Verwendete(s) Programm(e): Daz 3D und Adobe Photoshop Elements 4.0
Ahoy und Avast,
ich möchte euch einen kleinen (leicht epischen )Arbeitsprozess zeigen und woran ich grade arbeite.Dies ist kein Tutorial
einfach nur ein bischen profilierung und zeigen meiner kleinen bescheidenen Fähigkeiten
Ich habe mich von einer bekannten Szene aus Fluch der Karibik 3 inspierieren lassen und möchte diese Szene so gut wie geht nachstellen.
Guckste hier bekannte Szene an--->ab 1.minute 20 sec.
Ich habe zunächst mal eine Plane erstellt mit 1000 Metern und mit dem hauseigenen Dformer in der Mitte eine schöne große Delle eingebeult ,eher reingebläut.Buff*
Dann habe ich den großartigen Freebie von spacebones Wakes Volume 2,hier zu finden ---> Welle Welle und zerschelle
genommen und davon die Cycle _wake 02 genommen.Mehrere kopiert,dupliziert und rotieren lassen,insgesamt sind es nun sieben Props und eine Plane
Dann habe ich die Plane mit den DA Big Ocean beshadert und
und schon eine Kamera justiert und einen Headlampblocker.Ich habe dann das Rendersetting rumjustiert ,für ein besseres und schnelleres Vorrendern mit der Irayvorschau.
Noch achte ich noch garnicht auf Beleuchtung und Hintergrund ,dett kommt später.Als nächstes hole ikk meine schöne Black Pearl aus meinen Content und merge sie in die große Szene ein.Hmpf*
Beim Rendersetting habe ich nun auch das Matte Fog aktiviert (das ist recht neu bei Daz aber cool) so das alles diesig in der Ferne wird und nebelig.Den Post denoiser sowieso...
Sieht doch schon alles ganz prächtig aus,nun kommt der Himmel dran ,ich lass alles beim Rendersetting auf Sun and Sky only
ich merge mir noch eine selbsterstellte Plane,die ich umbenannte in Background und arbeite nun mit ihr um den wundervollen gewittrigen Himmel zu erstellen,dazu zwitsche ich zu meinen Adobe Photoshop Elements hinne und zeichne mit verschiedenen Brushes und Wischfingertools einen ziemlich dunklen epischen Himmel...Uhhhhh*
Mal und zeichne und füge viele kleine Schiffchen mit dem Brush ein(ja,denkt ihr ich dupliziere Tonnen an Schiffe für den Hintergrund?Pfff*neee,dafür kann ich ja zeichnen) bzw ,brushen
diese Schiffchen könnt ihr nebenbei auf DeviantARt finden bei dieser wunderbaren Künstlerin die sie freiwillig zu Verfügung stellt--->Lileya Ship-Brush-Set
Schiffchen hier,Schiffchen da....Wolken malen,Wasser malen (brushen) das kann jetzt nen bischen dauern...wir sehen uns im nächsten Teil und nach einer kleinen Maus ...schnuff*^^ eure Komy