Werbeanimation für eine Apotheke

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 16.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

• Verwendete(s) Programm(e):

Cinema 4D

Octane Renderer

ACDSee Video Studio 3

Dies ist meine erste Auftragsarbeit, der Kunde wünscht keinenSound. Ich hatte genaue Vorgaben die ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten für ihn realisiert habe. Für mich als Anfänger war das ein Batzen an Arbeit.

Hier der Link zu dem Video auf meiner Homepage.

Am besten ihr ladet es runter und spielt es dann ab denn es ist sonst sehr ruckelig.

• Nun das erfahre ich wenn ich das Video dem Kunden präsentiere. Das hier gezeigte ist eine Vorabversion. Glücklicherweise rendert die letzte Sequenz mit dem Auto recht schnell.

Alles in allem hat das Video ca. 12 bis 14 Stunden gerendert. Mit dem Physical Renderer wäre ich nur alleine bei dem ersten Teil auf eine Renderzeit von 25 Stunden gekommen und das ohne GI. =O

• Offizieller Beitrag

Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Aber ein paar Sachen muss ich doch noch anmerken. Das Auto, die Fahrt , die Straßenschilder , auch die Bäume kommen gut. Was mich allerdings perönlich sehr stört ist das Wiederholungsmuster des Rasens. Hat C4D keine Funktion, die seamless Textures random zusammensetzt? Dieses grobe Verpixeln beim Überblenden ist auch nicht so ganz mein Fall. Hat da das ACDSee Video Studio nicht besseres mit bei?

• Bei mir hat es nicht geruckelt.

Die Wiederholung des Rasenmusters finde ich hier gar nicht mal kritisch, eine Empfehlung möchte ich dennoch los werden:

Die Ortsschilder anfangs und am Schluss sollen ja nur zeigen, wohin im Umfeld geliefert werden kann, wenn ich das korrekt interpretiere.

Die würde ich daher getrost deutlich schneller abfolgen lassen, denn so zieht es sich ein wenig, wie ich finde .

Also nicht die Geschwindigkeit steigern, sondern die Distanz der Schilder etwas verringern, dann läuft es noch glatter mit den übrigen Parts zusammen.