Werbeanimation für eine Apotheke

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 16.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

• Verwendete(s) Programm(e):

Cinema 4D

Octane Renderer

ACDSee Video Studio 3

Dies ist meine erste Auftragsarbeit, der Kunde wünscht keinenSound. Ich hatte genaue Vorgaben die ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten für ihn realisiert habe. Für mich als Anfänger war das ein Batzen an Arbeit.

Hier der Link zu dem Video auf meiner Homepage.

Am besten ihr ladet es runter und spielt es dann ab denn es ist sonst sehr ruckelig.

• Nun das erfahre ich wenn ich das Video dem Kunden präsentiere. Das hier gezeigte ist eine Vorabversion. Glücklicherweise rendert die letzte Sequenz mit dem Auto recht schnell.

Alles in allem hat das Video ca. 12 bis 14 Stunden gerendert. Mit dem Physical Renderer wäre ich nur alleine bei dem ersten Teil auf eine Renderzeit von 25 Stunden gekommen und das ohne GI. =O

• Offizieller Beitrag

Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Aber ein paar Sachen muss ich doch noch anmerken. Das Auto, die Fahrt , die Straßenschilder , auch die Bäume kommen gut. Was mich allerdings perönlich sehr stört ist das Wiederholungsmuster des Rasens. Hat C4D keine Funktion, die seamless Textures random zusammensetzt? Dieses grobe Verpixeln beim Überblenden ist auch nicht so ganz mein Fall. Hat da das ACDSee Video Studio nicht besseres mit bei?

• Bei mir hat es nicht geruckelt.

Die Wiederholung des Rasenmusters finde ich hier gar nicht mal kritisch, eine Empfehlung möchte ich dennoch los werden:

Die Ortsschilder anfangs und am Schluss sollen ja nur zeigen, wohin im Umfeld geliefert werden kann, wenn ich das korrekt interpretiere.

Die würde ich daher getrost deutlich schneller abfolgen lassen, denn so zieht es sich ein wenig, wie ich finde .

Also nicht die Geschwindigkeit steigern, sondern die Distanz der Schilder etwas verringern, dann läuft es noch glatter mit den übrigen Parts zusammen.

Zwei Minuten für den Clip ist doch schon eine ordentliche Zeitspanne.

• Offizieller Beitrag

Animationen sind wirklich eine Sache für sich. Ich kann da ein Lied singen. Ich hatte Werbung für das Label "Gesicht 20xyz" zu erstellen. Jeder Werbepartner war in einer gleich langen Animation zu berücksichtigen,und die Animation lief während der Veranstaltung im Hintergrund als Endlosschleife aber ohne Ton.

War ein harter Job sich immer etwas Neues einfallen zu lassen.:saint:

• Kushanku und spacebones haben die Punkte, die mich stören, ja schon aufgezählt.

Ich würde aber das Verhältnis von Logo und Texteinblendungen auch verändern.

und zwar Zugunsten der Texteinblendungen. Das Logo sieht man zu Beginn auf der Rückscheibe schon eine gamze Weile.

Keine Ahnung wie und wo es gezeigt werden soll... doch aus 2-3 Meter Abstand fällt es älteren Menschen wohl schwer die lütte Schrift zu lesen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.