Hier in diesem 3D Modell ist das UV so gerade ausgelegt das ich eine Textur für viele Objekte benutzen kann. Es ist hier vom stapeln die rede, wie geht das?
So wie hier. – Abgewickeltes Mesh stapeln
Ein Beispiel im Bild.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
Hier in diesem 3D Modell ist das UV so gerade ausgelegt das ich eine Textur für viele Objekte benutzen kann. Es ist hier vom stapeln die rede, wie geht das?
So wie hier. – Abgewickeltes Mesh stapeln
Ein Beispiel im Bild.
Habe es gefunden, ein addon kann das. Es ist über ein Jahr alt, geht aber bei 2.83.
Hier der Link https://blenderartists.org/t/addon-uv-tool/576877
Hier auch noch was besseres https://github.com/artistCDMJ/quad_unwrap
In 2.83 getestet.
Hier habe ich auch was nettes, falls Du es noch nicht kennst:
http://renderhjs.net/textools/blender/
Die Version 1.3 läuft auch unter Blender 2.83.5
Jup, ist gut.
Wer es noch nicht hat.
ABT ( advanced boolean tool v06 ) kostenlos.
https://gumroad.com/l/nd9h_abt
Also im Video zeigt es eher UV Peeler also alles in eine quadratische Form bringen
Aber mit stapeln ist eher gemeint UV stack, also gleiche UV Island übereinander legen weil sie sich eh die selbe Textur teilen . Das spart Space auf dem UV Layout. Also stellt mehr Pixels zu Verfügung
Da ich kein Blender habe und nicht weis wie es da gelöst ist , aber falls vorhanden in 3DCoat und UV Layout ist das sehr genial einfach
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