Hallo ich bin auf der suche nach einer gebrauchten Vue Version für Mac . Ich Denke da an so etwas wie Vue 2015 oder 2016 . Das mit dem Mieten ist nicht so mein Ding weil ich die Software dann nicht regelmäßig nutze.
Hat vielleicht noch jemand etwas im Schrank. auch eine Möglichkeit wäre ein Shop der sowas noch verkauft. Danke
Terra kenne ich schon lange aber mit der Bedienung werde ich nicht so recht warm . Weiß auch nicht warum. noch läuft ja mein Carrara es besteht also kein unbedingter Handlungsbedarf. mal sehen was die Zukunft so bringt. ich finde die abo Modelle richtig blöd. gerade für die wenig Nutzer.
Ich bin gar nicht mehr sicher, ob es die letzten Vue-Versionen vor Umstieg auf dasAbo-System noch als Post-Paket mit Install-DVD gab oder vielmehr nur noch als digitales Produkt zum Herunterladen. Endgültig scheitern wirst du aber, wenn du Zubehör kaufen willst, und an diesen Punkt gelangt man schnell. Gerade die mit dem Eco-System kompatiblen Vue-eigenen Formate kann man meines Wissens nirgends mehr beziehen. Falls du was Anderes erfährst, mache es hier doch bitte sehr lautstark bekannt.
Den Cornucopia-Shop gibt's nicht mehr, aber es gibt schon noch ein paar Quellen wo man z.B. VOB-Modelle und .VUE Szenen kaufen kann. Ansonsten lassen sich Objekte und Vegetation auch in anderen Formaten wie z.B. OBJ und andere importieren.
Eine kleine Liste von 3D Webshops mit Vue-spezifischem Content:
huwakschatra Gern geschehen. Das veg. Format ist halt ein älteres Format, was für Nahaufnahmen nicht so geeignet ist. Eine gute Quelle für .veg Pflanzen war AsileFX.net, aber die gibt's auch schon nicht mehr.
Von AsileFX hatte ich die Rainforest Collection. Überlege mir jetzt gerade, ob ich die Dir bei Interesse gebraucht verkaufen könnte, ob es technisch machbar wäre.... mal heute Abend in den alten CD-ROMs wühlen
3. Oktober 2026, 13:12
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen