Bambus oder Hohe Gräßer mit dem Baumeditor erstellen möglich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi zusammen

ich weiss Cararra wird nur noch sehr selten genutzt aber mir macht es nach wie vor Spaß. in Bryce konnte man Bambus im Baumeditor erstellen mir will das in Cararra nicht gelingen.
    ich meine mal einstellen für verschiede Bäume Sträucher zum Download gesehen zu haben.
    Ich weiss es gibt alles fertig zum aus anderen Programmen zum laden. Ich interessiert die interne Erstellung in dem Baumeditor steckt weit mehr als man vermutet.
    vielleicht hat da noch jemand etwas im Sinn wo oder ob überhaupt so etwas zu finden ist.
    Danke

• Hi

es gibt zwar ein "Bamboo" Preset im Baumeditor in Carrara, aber das sieht mehr als bescheiden aus, vor allem weil es ohne richtige Textur daherkommt und nur einen geraden Stamm mit Blättern darstellt. Bin kein Carrara Experte und hab es nur rasch geöffnet und das Preset gesehen, aber wahrscheinlich muss man sowas doch extern hinzuladen.

• Klaus

Hat den Titel des Themas von „Bambus oder Hohe Gräße mit dem Baumeditor erstellen möglich?“ zu „Bambus oder Hohe Gräßer mit dem Baumeditor erstellen möglich?“ geändert.
  • Hallo spacebones
    das es sowas bei Xfrog gibt ist mir schon klar mir geht es um das selbst machen.

Hallo christianz ich habe mal das Preset etwas gebogen und neue Texturen gemacht das sieht schon besser aus . aber zufrieden bin ich noch nicht da geht sicher noch mehr.

• Offizieller Beitrag

Kleiner Tipp:

Hexagon kostet nichts und ist für solche Aufgaben wie Bambus wunderbar geeignet.

Allerdings sollte das mit Carrara auch möglich sein. Wenn Du willst kannst Du hier ein Tutorial begutachten:

https://www.geekatplay.com/hp1.php

:saint:<3

• Zitat

das es sowas bei Xfrog gibt ist mir schon klar mir geht es um das selbst machen.

Jo - sorry - hätte den ganzen Thread lesen sollen... 8o

Da muss ich Reiner zustimmen, Hexagon ist dem Modellraum von Carrara um Einiges voraus.

Ein Tipp: schau doch tatsächlich mal bei Greenworks rein, ob es die Trial Version von XFrog (Standalone) noch gibt. Damit wär es überhaupt kein Problem und die Bedienung des Proggies ist auch ziemlich selbsterklärend. Ich erinnere mich, dass die erstellten Modelle während der Testlaufzeit sogar abgespeichert werden konnten.

• allo Spacebones
    man stelle sich vor ich habe sogar eine Xfrog version. die Sache ist aber so das eben die Importierten Dateien sehr schnell extrem groß werden. Was eben bei den Internen nicht der Fall ist. (mein Eindruck)
    Dazu kommt mich interessiert es auch sehr diesen Editor zu nutzen in dem Teil steckt weit mehr Potential als die meisten vermuten. Es wurde wohl nie so recht genutzt was vielleicht auch dazu führte das Cararra da gelandet ist wo es heute ist. Auf dem Abstellgleis obwohl es das nicht verdient hat in dem Programm steckt soviel was immer noch sehr aktuell ist und auch mit andern Programmen noch mithalten kann.
    Ich denke wenn mehr Interesse bestehen würde wäre ein Aktualisierung sicherlich möglich. aber egal ich nutze es erst einmal weiter solange es geht. Versuche zu Zeigen was möglich ist. Wer weis vielleicht findet ja der ein oder andere auch wieder gefallen. :) so das man sich wieder mehr austauschen kann.

• Offizieller Beitrag

Ich habe Carrara 1.0 von EOVIA , und die DAZ Version 8. Die ersten Schiffe hatte ich noch mit Hexagon für Carrara portiert. Dann aber war der Import von .obj Dateien so schlecht das ich die Portiererei aufgeben musste. Ab und zu stöbere ich noch im Handbuch zu C1, einfach aus Nostalgie.

C1 wurde übrigens mit "AMAPI" verkauft.

Leider hat CARRARA keine Chance mehr den Vorsprung anderer Programme aufzuholen. Zumal Blender in der Grundaustattung schon "Volle Kost Voll!" anbietet.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.