Vernunftfrage zum Thema "Speichern einer Figur"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Tachlein,

ich habe da mal eine Frage zum Speichern einer erstellten Figur.

Habe ich eine erstellt, speichere ich die bisher als "Szene", manchmal benutze ich die als Sicherheitskopie um von der aus einfacher eine andere Pose zu erstellen.

Mit der Zeit sammelt sich da ganz schön was an.

Eigentlich brauche ich ja nur die Figur als "Pose".

Gibt es vernünftigere Arten das abzuspeichern, oder ist das vom Speicherplatz egal?

• Es gäbe die Möglichkeit, nur die Pose der Figur abzuspeichern...

Figur markieren und dann folgenden Pfad nutzen: File - save as... - Pose Preset

dort suchst Du Dir einen Ordner aus, den Du a) wiederfindest und b) bei DAZ bekannt gemacht hast. Dann kannst Du die Pose einfach wieder auf Deine Figur anwenden.

Du könntest natürlich eine DAZ-Schule besuchen, um zumindest die Grundbegriffe und -funktionen kennen zu lernen..?!

• Offizieller Beitrag

Oder auch einfach mal nur lesen, welche Optionen unter Save As angeboten werden... ;)

So lerne ich am liebsten: schauen, was mir die Software anbietet, und einfach mal ausprobieren, was die Funktionen tun.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.