Industrie Roboter "Universal robots" UR10s mit Laufschiene und 2 x on robot zwei finger greifer.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.

• jobojobo hat eine neue Datei hinzugefügt:

• Das ist ein sehr gut gelungenes Modell. In meinem Beruf repariere und programmiere ich

unter anderem auch diese Sorte Roboter. Kabelschlepp, Endschalter, Führungsschienen und

-Lager und selbst das Benutzerinterface sehen authentisch aus. Echt stark hinbekommen.

• Dankeschön.

Da ich ja ein Fan von Revision bin Habe ich auch bei diesem Model eine ausgeführt. Opfer meiner Akrebie wurden der Fehlende Strom-Anschluss und der unrealistisch aussehende end-abschalter. außer dem Habe ich noch eine Industrie Reihen Werkbank (Das ding heißt wirklich so!) springen lassen um das Grössen verhältniss dar zu stellen. den der Roboter ist eher klein also einer der proben in labor mess verfahren wechselt und so.

Bilder.....^^

• Opfer meiner Akrebie wurden der Fehlende Strom-Anschluss und der unrealistisch aussehende end-abschalter.

Nun ich habe selbst keinerlei Erfahrungen mit 3D Modelling. Daher wollte ich mir hier auch kein Urteil erlauben.;)

Sonst hätte ich vielleicht noch bemängelt, daß die Abschmiernippel an den Führungslagern fehlen. :D

• LOL, das sind die neuen Laufblöcke die sind wartungsfrei! da hatte ich mich auch gewundert. aber die Firma Rollon schreibt dazu in der Dokumentation das bei durchschnittlicher Belastung die Lebensdauer ca. 80 000 Km entspricht. da gibt es auch Formeln für , die die Belastung Momente erfasst und die Lebensdauer mit Sicherheits Faktor berechnet. das habe ich mir aber gespart da bei einem 3D Model keine physikalischen Belastungs Momente auftreten!

also keine schmier-Nippel, kein schmier-Geld und keine Schmierereien! ^^ LOL

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.