hie mal ein kleines Ergebnis mit den Texturversuchen und Baumeditor.
Die Brennessel sind mit dem Baumeditor gemacht dann mit dem Replikator verteilt dazu einige 2D - Planes dazwischen gesetzt.
Das ganze ist nur mal so zum Zeigen was geht. Ich denke da geht noch mehr. mal sehen welche Pflanzen man so alles machen kann.

Grünzeug : Ergebnise der Texturversuche
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Sehr schön
.
Ich denke da geht noch mehr.
Diese Pflanzen-Editoren werden gerne immer etwas verkannt, dabei kann man so viel aus ihnen rausholen.
-
Zitat
Ich denke da geht noch mehr.Auf jeden Fall.
-
nur eine Nachfrage: ist hier wirklich der Baum-Editor von CARRARA gemeint? ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit solch phantastische Brennnessel erzielen kann!
Gibt es da einen speziellen Trick?
Brennnessel fehlen noch in meinem Content.
t-techniker
-
ja ich habe die Brennesl mit dem Baumeditor erstellt.
einfach einen Stamm erstellen Höhe 1 m oder weniger dann Äste parallel ganz kurz an die Spitze dann ein Blatt darauf die Textur eines Brenneslblattes. fertig willst du noch mehr Deteitreue auf die Spitze dann ein Deteilbild in 2 D
da ist so ein Exemplar kannst du im Baumeditor noch anpassen und Varianten erzeugen. -
-
bisher habe ich alles aus Daz irgendwie nach CArrara bekommen. lediglich die neuenen Figuren genesis 8 und 8.1 machen etwas Spirenzien. aber da gibt es auch lösungen. es gibt einen Clone der eben wie die Genesis 8 und 8.1 Arbeitet. bei Kleidung gibt es manches mal Probleme wie sie aus der Figur selbst gebaut wurden da muss man selbst Fummeln. wenn man statische Bilder macht geht alles. einfach die Pose usw in Daz ferig machen und dsnn nach OBJ exportieren das dann in Carrara importieren gut ist.
-
. . . genau aus diesem Grund wollte ich gestern das DAZ-Studio installieren. Aber auf der Seite von DAZ habe ich diese Anwendung nicht mehr gefunden.
Es wird mir ein DazCentral angeboten. Keine Ahnung was das ist, ich habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt. Auf dem ersten Blick würde ich sagen, es ist nur ein Tool, um den Content zu verwalten.
In meinem Account liegt leider ein sehr altes DazStudio 4.2
Inzwischen habe ich diesen speziellen Content, der nur mit .duf arbeitet und den CARRARA nicht öffnen will, weil eine .dsf -Datei fehlt, selber gemodelt. Direkt in CARRARA. Hat zwar Zeit gekostet, aber man ist doch stolz, etwas Eigenes erschaffen zu haben.
Unter uns, für mich selber modelliere ich meistens nur die Vorderseiten, die in der Szene zu sehen sind. Wie Kulissen in Babelsberg.
t-techniker
-
hallo
Das Programm teit Dazcentral ist die Schaltzentrale für alle Downloads es übernimmt alle zuordnungen. Wenn du in dem Dazcentral das Stusio auswählst wird es dann Installiert. oder auch die Sachen die dir bei Daz zulegst. Ansich ganz gut gemacht.
ich bin mal gespannt auf deine BilderMeine wirst du ja schon kennen.
-
- 10. Mai 2025, 01:27
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.