Eine Serie erstelen statt Einzelfiguren zu speichern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kolki.

• Tachlein,

gibt es eine Möglichkeit, eine Serie aus einer Figur zu erstellen und zu speichern, statt viele, viele Einzelfiguren abzuspeichern?

Ich habe eine Ausgangsfigur, die ich verändere, die aber zu einer Figurenserie gehören soll, also aufeinander folgende Figuren.

Ich will sie zwar gegebenenfalls einzeln aufrufen können, aber nicht jede Figur einzeln speichern und ggf. irgendwann irgendwo mühsam suchen müssen.

• Nein, das will ich nicht, ich will eine Ausgangsfigur, die ich mehrfach verändere in einer Serie speichern um sie geordneter "abzuheften" also nicht in vielen Einzelbildern, die ich in einem Ordner ablege, den ich vielleicht niemals wieder finde. Quasi wie einen "Buchdeckel", ich sehe den und sage "ah, genau das habe ich gesucht", schlage das Buch auf und lese die einzelnen Seiten.

• Du könntest ein Bild mit der Figur erstellen und die Figur mit allem, was sich mitbewegen soll, in eine Gruppe packen. Diese Gruppe kopierst Du, blendest sie einmal aus, vergibst für die Gruppe einen sinnvollen Namen (z.B. Pose gehen) und speicherst die Szene. Jetzt schnappst Du Dir die Figur in der zweiten Gruppe und posierst Die so, wie Du möchtest. Die zweite Gruppe bekommt dann natürlich einen anderen Namen (z.B. Pose sitzen). Gespeichert wird das Ganze immer noch unter dem gleichen Namen - ein Bild, verschiedene Gruppen darin...

Ach ja, wenn Du verschiedene Kameras hast, kannst Du die auch jeweils mit in die entsprechende Gruppe werfen...

• Junge Junge, hier sieht man mal wieder, dass ich noch viel zu lernen habe, aber das fetzt ja gerade, es zeigt aber auf der anderen Seite, dass wir (Ex-Militärs) einen jeden Vorgang so einfach zu machen versuchen wie es nur geht um effektiver zu werden und das "Zivilleben" in seiner Komplexität ersäuft. SmidA, danke übrigens für einige sehr schöne Figuren und Gegenstände.

Gerade brauche ich DAZ-Pause, ih hab mich Anfangs da so rein verrannt, dass ich müde geworden bin. Jetzt langsam wird man ruhiger, geduldiger und gesetzter. *LOL*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.