Mir ist gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen, worüber ich mir nicht ganz im Klaren bin und das ich hier mal zur Diskussion stellen möchte:
Inspiriert durch ein neues Bild eines guten Bekannten auch aus dem Forum hier habe ich wiedermal dieses tolle Tool hervorgekramt, mit dem man z.B. Kleider von G8F nach G8M rüber schaufeln kann ohne dass es durch den Autofit verursachte Probleme gibt. Wenn man z.B. Starfangates Kadis nach G3M rüberzieht, dann klebt der an den Beinen und sowas bekommt man nur mit dem Cross-Figure-Resource-Kit in den Griff. Weil ich immer vergesse, wie das Ding heißt, wollte ich mir ENDLICH mal für meine Katalogisierung ein Bildchen machen. Meine Daz Library verriet mir dass sich den sogar schon für G2 und auch für G8 besitze.
Also schau ich in das Verzeichnis Scripts\Utilities, wo die drin sein müssten, sehe dort aber nur den für G8 (erkennbar an dem blauen Icon).
Jetzt fällt mir auf, dass das Script nur Cross-Figure Setup heißt und nur ein einziges Script dieser Art in diesem Ordner ist, obwohl da 2 sein müssten.
Also Versuch: Das Script für G8 umbenannt und das für G2 neu installiert - und siehe da, es sind jetzt 2 mit dem ehemals gleichen Namen. Das gibt mir 2 Schlussfolgerungen:
a) entweder DAZ pfuscht hier und hat wieder mal nicht aufgepasst und ein Script überschreibt das andere oder
b) das Script ist tatsächlich das gleiche Script und DAZ verscheißert seine Kunden und verkauft das gleiche Script mehrfach unter verschiedenem Namen.
Leider kann man das nicht nachprüfen, da es dse-Files sind. Also verschlüsselt.
Das Script für G3 hat übrigens auch den gleichen Namen.
Seltsam, oder???
Ich werde mir wohl doch wieder einen Hex-Editor installieren müssen um Binärdaten oder verschlüsselte Dateien zu vergleichen ...