Um mich mal nicht wieder zu verzetteln, habe ich mir vorgenommen, mich erstmal nur mit obigen Tags zu beschäftigen. Das hatte ich eigentlich schon länger vor, seitdem ich einen FrogBot vom BlenderGuru(?) gesehen hatte, der wahrlich zum Niederknien war.
Um den Vorsatz nicht wieder zu vergessen, habe ich mir erstmal ein neues Wallpaper besorgt (reddit.com/r/wallpapers/comments/6qmx0l/frog_robotics_1920x1080/) und auf YT das passende "Studienmaterial" gefunden (youtube.com/watch?v=MLzGNC6rECU). Dazu dann noch einige feine Tutorials zum Thema Sculpting, Rigging und 3D-Painting. Um das Datenchaos zu vermeiden, habe ich einen 256GB-Stick nur dafür freigeschaufelt und werde ausschließlich Blender 2.83 und Gimp dafür nutzen. (Ha! Endlich ist meine frühere Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in Rechnungswesen und Organisation mal zu etwas nütze. *lach*)
Dann schaue ich mal, ob meine alten Grafiktabletts wirklich besser fürs Sculpting geeignet sind als eine Maus ...
Also ich will es nun wirklich wissen - deshalb freies Sculpting statt Modellieren nach Hintergrundbild. Sollten dabei wiedererkennbare Froschmodelle herauskommen, lade ich sie selbstverständlich in den Download-Bereich dieses Forums.
(Und nebenbei bastle ich mal ein Minicomic und klebe mir einen Zettel an den Monitor, auf dem zu lesen steht: NICHT VERZETTELN! )