huhu,
erster Blick verworfen wegen zu doof . Zweiter Blick mit Anleitung lesen , hmmm sehr geil.
.
NDunes/Terrascape ist als Beta(um die 250 MB) verfügbar. Die Sampleszenen sind weit größer. Hatte eine bis knapp 1GB geladen dann hat er abgebrochen und ich GEbrochen . Darüber gibt es viele Beschwerden. Also ohne Beispiel von Grund auf. Programm und Anleitung noch in englisch.
Das Prinzip ist einfach. Soil erzeugen. Dort legt man eine Height map, Color map, AO Map usw. fest. Texturgöße usw. Dann ein Terrain erstellen. Größe usw. Nun zieht man das Terrain per drag and drop in`s Renderfenster. Das Soil ebendso und schwuuups wird im Renderfenster in echtzeit(darauf steh ick) angezeigt was man verbrochen hat.
Weiter bin ich noch nicht.
Als Heightmap hab ich das Wüstenterrain aus meinem Bild verwendet, hatte aber keine passende Textur. Achjaa man kann einen Pillemann(Typ im rosa Shirt) reinstellen um einen EIndruck von der Größe des Terrains zu bekommen.
Ich denke das Programm hat viel Potential wenn man tiefer in die Materie einsteigt. Die sample Bilder sagen das jedenfalls aus.
Wer Echtzeit Renderer mag, sollte ienen Blick riskieren.