Texturen convertieren G8F zu G8.1F?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ziemann65.

  • Hallo,

    ich habe die Skin-Texturen von Victoria 8.1 mit Photoshop bearbeitet um ein helle Haut zu bekommen. Das hat sehr gut geklappt.

    Nun hab ich noch Texturen für Adern bzw. Venen die ich als Layer mit Dispacement-maps darüber legen will. Leider sind die im UV map der G8F.

    Habe das ganze zwar schon von Hand auf die neuen 8.1 Maps übertrage, was bei den reinen Texturen auch sehr gut aussieht (keine Übergänge zusehem), Aber wenn ich die Dispacement Maps anschalte sieht man an einigen Stellen doch das es nicht 100% stimmt.


    Daher die Frage gibt es einen einfachen weg die Texturen von 8 auf 8.1 zu convertieren?

  • Für die Skins - insbesondere für saubere Übergänge - habe ich bislang auch immer im 2D-Raum (sprich Photoshop) gewerkelt. Dafür gibt es sogenannte Seamguides, die Dir anhand von Farbmarkierungen anzeigen, wo die Nähte der Haut aufeinander stoßen. Snow Sultan hat da eine umfangreiche Sammlung, aber leider nichts, was über G3 hinaus gehen würde. War bis G8 ja auch kein Problem, da diese beiden UV-Maps identisch waren...


    G8.1 habe ich bislang nichts entsprechendes gefunden (aber auch nicht gesucht, weil ich G8.1 nicht verwende...)


    "https://drive.google.com/drive/folders/16-1C2dpvJCj-e4EyEBLaCvmAmMfHSAKn"

  • Danke.

    Ich habe nun auch Templets für Genesis 8.1 gefunden. die sind im Genesis8 Starter Essential, aber die Templets Wurden wohl nicht automatisch vom DIM mit gedownloaded oder ich habe sie übersehen. Kann man aber hier finden https://www.daz3d.com/downloader/customer/files#prod_42071 sind mit bei den Genesis8 Templets.


    Ich dachte das geht alles einfacher z.B. G8.1 mit 8.0 Textur in Blender laden und Blender dann anweisen die Texturen auf die 8.1 UV Maps zu speichern. Aber iche leider keine Ahnung von Blender.

    • Offizieller Beitrag

    DS hat so eine Option:

    Im Surface-Tab auf die Options-Schaltfläche > Map Transfer > dort die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Mit Displacementmaps habe ich es zwar nie probiert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.