Hab zwar kaum Hoffnung, doch vllt habe ich etwas übersehen.
ENVIRONMENT => Background =>
Gibt es eine Möglöchkeit eine Sequenz einzuladen?
also.... XYZ0001.jpg, XYZ0002.jpg, XYZ0003.jpg ...... usw
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.
Hab zwar kaum Hoffnung, doch vllt habe ich etwas übersehen.
ENVIRONMENT => Background =>
Gibt es eine Möglöchkeit eine Sequenz einzuladen?
also.... XYZ0001.jpg, XYZ0002.jpg, XYZ0003.jpg ...... usw
Danke rjordan
ist ein Workaround aber eine weiter Kompression
die haben sich schon 2015 darüber gewundert, das es nicht in DS möglich ist.....
und 6 Jahre später.. immer noch nicht.
liegt es daran, dass die meisten in DS nur Einzelbilder berechen ?
Glaube eher nicht, dass so etwas in DS kommen wird. Bei meinem Hauptprogramm, Cinema4D, ist es zwar möglich Video-Texturen zu verwenden, aber für einen Hintergrund würde wohl meist ein Videoschnitt+Effects Programm benutzt werden. Für eine bewegte Kamera müsste es dann möglich sein, die Animation der Kamera bzw. eines Platzhalters in das Videoprogramm zu exportieren.
Da ich DAZ nur als Konverter nutze, kann ich dazu leider keine Aussage machen. Aber in Blender lassen sich Video-Hintergründe verlustfrei tracken und Figuren mit Schatten einfügen. Das funktioniert in Eevee ebenso wie in Cycles, wobei es in Eevee komplizierter ist und in Cycles rechen-intensiver, also länger dauert im Rendering. Auf YT findest Du bei Interesse einige gute Tutorials zu diesem Thema unter "Blender Tracking".
Dank Euch beiden...
doch mir geht /ging es darum in DS eine Sequenz als BG einzuladen, nicht nur ein Einzelbild, egal ob AVI, QT oder Einzelbilder,
um dann die DS Püppis dazu passend zu animieren.
In dem 3DTool meines Vertrauens, Namen wird nicht genannt... möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln, gibt es eben diese Möglichkeiten.
Jou Blender ist das Tool!
leider hab ich es in den 90zigern immer nur als gutes PlugIn für meine App gesehen.
Konnte damals mich einfach nicht mit Blendernoberfläche anfreunden und heut bin ich zu alt für einen Umstieg
Ok, jene Ur-Version ist heutzutage wirklich etwas kompliziert, um sie wieder zu beatmen. "https://www.youtube.com/watch?v=fvbOWUGiuYg" *grinse*
Aber zum Thema Camera-Tracking ist das recht einfach mit Blender 2.8x: "https://www.youtube.com/watch?v=zrrpdn8LKoA"
(Hätte mir jemand in den 90'ern erzählt, dass sowas mit einem Homecomputer möglich ist, hätte ich ihn für einen SF-Kollegen gehalten. ;))
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |