Rest Pose

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Ich probiere schon wieder zig Stunden rum, um eine Pose zur Restpose zu konvertieren,

Leider funktioniert das überhaupt nicht

Ist das die einzige Möglichkeit oder eine veraltete Vorgehensweise?

https://nixart.wordpress.com/2013/03/28/modifying-the-rest-pose-in-blender/

Dieser Copy Button gibt es gar nicht und Apply gibt nur Fehlermeldung raus

auch ein Apply Pose to Rest Pose stellt alles nur wieder auf Anfang

Echt so simple Sachen sind echt immer ein Zeitfresser und nur Frust in Blender

Wenn jemand helfen kann und mir demonstrieren kann wie toll das in Blender geht, Bitte gerne ;)

• Also die Stärken von Blender hören bei der Kompatibilität auf.

Restpopse habe ich jetzt hinbekommen, indem ich alle Morphs aus der Liste gelöscht habe. Aber trotzdem taugt das alles am Ende nichts

In Maya war das alles so einfach und kein Problem. ;(

• Da Maya auf Dauer soviel kostet, hat mir das keine Ruhe gelassen und habe mir jetzt mal die neuste Demo Version Aketsy heruntergeladen

Hach ich tille :D *feu freu

es macht genau das, was es machen soll.

Eine Pose als Referenz beibehalten und auch automatisch auf andere Meshes übertragen, per Drag&Drop

Also exakt das was mit Maya auch möglich war ,,, dazu kommt auch noch das WM Painting so viel nicer 8)

Jetzt habe ich meine Alternative gefunden :love: ist zwar auch nicht umsonst aber immerhin günstiger

Hat mich jetzt alles komplett den Sonntag gekostet aber nun hat die liebe Seele Ruh.

• Solche Aktionen haben auch immer was Gutes,

Ich hatte ganz vergessen wie cool Akeytsu ist. Ich habe ja noch ne alte Version gehabt aber das war alles noch nicht so ausgereift damals für meine Zwecke. Die aktuelle Version ist der Burner und so kinderleicht zu bedienen. Bin mega begeistert

wer nach einer schmerzfreien Rigging und Animationssoftware Sucht sollte diese App sich unbedingt mal anschauen

https://www.nukeygara.com/

Übrigens die Anleitung oben für Blender bedeutet in Akeytsu nur einen Klick mehr nicht, und man hat auch ein funktionierendes Ergebnis 8)8)8)

• Hach sorry das war der falsche Link oben

Mit Hairtool habe ich kein Problem , das ist mega super ?

Ich wollte eine modifizierte Pose in Blender zur Restpose konvertieren,

https://nixart.wordpress.com/2…the-rest-pose-in-blender/

aber das ist am Ende auch nichts gewesen, da das Zielprogramm alles wieder zerdescht hat .

Das ist echt komisch da Maya und Akeytsu das bei weit weniger Aufwand meistern

Aber das wichtigste ist jetzt, ich kann weiterarbeiten und brauche dafür nicht mehr dieses Sch…. Maya Abbo ?

• BTW

Akeytsu gib es just im Sale auf Steam bis zum 8. Juli :bounce1

mit aller neustem aktuellen Update 8)

https://store.steampowered.com…68090/akeytsu_Indie_2021/

Ich habe gerade zugeschlagen, obwohl meine Demo noch ein paar Tage geht, aber das Programm ist so mega genial und schmerzfrei ... das muss ich einfach haben :top

• vidi, ich hab schon viele Antworten von dir zu komplizierten

Fragen von anderen members gelesen, Du hast da viel Wissen

zu den 3D Programmen. Warum stellst Du keine Bilder ins board,

das ist doch kreativ und es macht Spaß mit den Programmen.

• Zitat

Warum stellst Du keine Bilder ins board,

das ist doch kreativ und es macht Spaß mit den Programmen.

Mit Akeytsu kannst Du keine Bilder machen das ist eine Rigging Software.

Mein kreatives Herz schlägt auch nicht fürs Bilder machen

mein Fokus ist Content erstellen und damit Zaster generieren .

Da macht Kreativ sein noch mehr Spaß ... jedenfalls für mich :saint:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.