Hi, ich probiere Hobbymäßig realistische Menschen zu rendern. Meine bisherige Vorgehensweise war Characktere aus Daz Studio in Blender zu Importieren und dort alles weitere anzupaßen. Mir geht es aber mittlerweile etwas auf den Sack alles für Blender anzupaßen und ich probiere den umgekehrten Weg. Also alles in Daz Studio reinholen.
Ich habe ein Zimmer in Blender erstellt. Das Zimmer hat viele Geganstände aus BlenderKit. Mit diesen Gegenständen gibt es keine Probleme. Wen ich diese in Daz Studio per Obj importiere sind direkt alle Materialien drauf. Die Tür, Wände, Boden etc habe ich aber selbst erstellt und auch selbst UV mapt. Diese werden in Daz Studio dan weiß angezeigt. Ich habe ein Video gefunden wo erklärt wird wie man die Materialien noch manuell in Daz Studio drauf machen kann. Aber das ist recht viel Arbeit. Wo genau ist den der Unterschied zu meinen Selbst erstellten Sachen zu denen aus BlenderKit? Ich konnte keinen festellen bisher.
Sry falls das schon irgendwo beantwortet ist, oder ich im falschen Bereich bin.