Heinz77 hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatVistaPro Terraforming Programm 3.0 Zugabe für den privaten Gebrauch.
Viel Spass, Heinz77
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.
Heinz77 hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatVistaPro Terraforming Programm 3.0 Zugabe für den privaten Gebrauch.
Viel Spass, Heinz77
Ergänzend:
Hier die aktuellen Quellen zu DEM vom Juni 2021:
5 Free Global DEM Data Sources - Digital Elevation Models - GIS Geography
Ergänzend:
Hier die aktuellen Quellen zu DEM vom Juni 2021:
5 Free Global DEM Data Sources - Digital Elevation Models - GIS Geography
Toll, danke vielmals. Habe es gleich in meine Favoritenliste aufgenommen. Natürlich haben diese DEMs eine bessere Auflösung als meine 20 Jahre alten Daten. Aber auch die alten Dateien sind durchaus noch brauchbar und belegen nicht so viel Speicher. Schau dir mal die DEMs von der Marsoberfläche an. Zu MSDOS Zeiten habe ich noch ein Marsexplorer auf einer CD. Doch dieser läuft natürlich nicht mehr in einer DOS Box. Aber ich bin ein Nostalgiker der so antike Dinger aufbewahrt.
auch die alten Dateien sind durchaus noch brauchbar und belegen nicht so viel Speicher
Naja, die Speicherbelegung ist meine geringste Sorge.
Das hängt ja doch sehr von der verwendeten Hardware ab
Ich mag's immer möglichst hoch auflösend und realistisch.
Klar, man kommt dann bei jedem PC auch mal an Grenzen ...
ZitatKlar, man kommt dann bei jedem PC auch mal an Grenzen
Jo, hab mal versucht, Nordeuropa, zusammengesetzt aus dem USGS Archiv, zu verarbeiten.
Naja, die Speicherbelegung ist meine geringste Sorge.
Das hängt ja doch sehr von der verwendeten Hardware ab
Ich mag's immer möglichst hoch auflösend und realistisch.
Klar, man kommt dann bei jedem PC auch mal an Grenzen ...
Wie Recht du hast...
Hier die aktuellen Quellen zu DEM
Copernicus DEM von der ESA erwähnen die aber auch nicht, oder habe ich etwas übersehen?
zusammengesetzt aus dem USGS Archiv
Zum Herunterladen bei USGS hatte eine Anleitung gesehen, bin der Schritt für Schritt gefolgt, dann fehlte, im Vergleich zum Video von 2019, eine Auswahlmöglichkeit. Später fand ich dann eine Website von der NASA, wo man sich diese herunterladen konnte. Die gelblichen Beschriftungen im Screenshot sind nur meine Notizen . Was ich gesucht hatte, war aber bei denen nicht so gut, wie bei Tangrams.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |