Hallo Leute
Habe da ein Problem. Ich besitze 2 Windows 10 Rechner und habe diese mit einem Netzwerkkabel verbunden. Soweit alles in Butter. Brav werden beide Computer angezeigt. Nun wollte ich für Bryce ein Netzwerkrendering einrichtten. Und das sollte eigenlich klappen, da beide Rechner Pakets senden und empfangen. Aber das Rendering funzt nicht. Nun habe ich ein wenig auf der Windows Homepage nach einer Lösung gesucht und siehe da es muss die Remote Desktop Verbindung aktivieren und da staunte ich Bauklötze. Der Versuch endet damit dass die simple Meldung angezeigt wird dass dies auf meinem Windows Home nicht möglich ist. Dann wird der Internet Explorer angezeigt mit dem netten Angebot Windows zu upgraden auf die Pro Version ganze 200 Franken kostet. Aber nur für das Netzwerk Rendering ist mir der Preis einfach zu hoch, insbesondere ja bereits Windows 11 in den Startlöcher wartet. Der Laptop hat Windows 10 Pro, mein Hauptrechner Windows Home installiert. Mit einem kleinen Batch konnte ich auf Windows Home ja auch den Gruppen Richtlinien Editor (gpedit) nachinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Home Rechner die Remote Desktop Funktion zu ermöglichen ohne das teure Upgrade auf Pro?
Any Ideas?
Grüessli, Heinz77