Das gierige Windows Upgrade

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Hallo Leute

Habe da ein Problem. Ich besitze 2 Windows 10 Rechner und habe diese mit einem Netzwerkkabel verbunden. Soweit alles in Butter. Brav werden beide Computer angezeigt. Nun wollte ich für Bryce ein Netzwerkrendering einrichtten. Und das sollte eigenlich klappen, da beide Rechner Pakets senden und empfangen. Aber das Rendering funzt nicht. Nun habe ich ein wenig auf der Windows Homepage nach einer Lösung gesucht und siehe da es muss die Remote Desktop Verbindung aktivieren und da staunte ich Bauklötze. Der Versuch endet damit dass die simple Meldung angezeigt wird dass dies auf meinem Windows Home nicht möglich ist. Dann wird der Internet Explorer angezeigt mit dem netten Angebot Windows zu upgraden auf die Pro Version ganze 200 Franken kostet. Aber nur für das Netzwerk Rendering ist mir der Preis einfach zu hoch, insbesondere ja bereits Windows 11 in den Startlöcher wartet. Der Laptop hat Windows 10 Pro, mein Hauptrechner Windows Home installiert. Mit einem kleinen Batch konnte ich auf Windows Home ja auch den Gruppen Richtlinien Editor (gpedit) nachinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Home Rechner die Remote Desktop Funktion zu ermöglichen ohne das teure Upgrade auf Pro?

Any Ideas?

Grüessli, Heinz77 ;((

• Heinz77

bevor du dich auf Windows 11 versteifst, solltest du prüfen, ob die Vorraussetzungen für deinen PC überhaupt noch erfüllt werden können. Um das zu prüfen, schaust du am besten hier

Windows 10 pro kannst du vermutl. auch billiger bekommen, wird im Ebay mit Aufkleber zw. 20 und 40 € angeboten*, telweise auch für 5€, aber mit zweifelhafter Lizenzherkunft..... (nicht zu empfehlen)

*Das Entbundeln ist in Deutschland erlaubt, in der Schweiz weiß ich nicht, aber du kannst ja in D kaufen

• Offizieller Beitrag

Windows 10 Home ist in diesen Punkten sehr eingeschränkt. Das war aber auch bei den Vorgängern so.

Bei Softwarebilliger.de 18,00 € für Win 10 Pro!:saint:

• Windows 10 Home ist in diesen Punkten sehr eingeschränkt. Das war aber auch bei den Vorgängern so.

Bei Softwarebilliger.de 18,00 € für Win 10 Pro!:saint:

Klingt interessant. Kann ich diese Version einfach darüber installieren? Möchte nicht nochmal alles neu einrichten. Mache mich noch etwas schlau in Windows Newsgroups und evt. bei Chip.de. Dort fand ich ja auch das Batchskript zum nachrüsten des gpedit. Interessanterweise erkennt der Rechner den anderen über das Netzwerkkabel und tauscht Pakets aus. Nur zugreifen funzt dann eben nicht aus anderen Apps. Doch der Rechner wird erkannt... :nachdenklich:

• Offizieller Beitrag

Und so geit dat!

Wählen Sie Start die Schaltfläche Start aus, und wählen Sie dann Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung aus. Wählen Sie Product Key ändern aus und geben Sie dann den Product Key (25 Zeichen) für Windows 10 Pro ein. Wählen Sie Weiter aus, um das Upgrade auf Windows 10 Pro zu starten.

:saint:
  • Und so geit dat!

Wählen Sie Start die Schaltfläche Start aus, und wählen Sie dann Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung aus. Wählen Sie Product Key ändern aus und geben Sie dann den Product Key (25 Zeichen) für Windows 10 Pro ein. Wählen Sie Weiter aus, um das Upgrade auf Windows 10 Pro zu starten.

:saint:

Auch hier meine Frage: Hat jemand ein Key? Kann ja nicht 2x denselben benutzen...

• Nicht das ich davon Ahnung hätte, bin immer zufrieden, wenn bei mir alles läuft. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt und etwas bringen würde. Ist ein kurzes Video, in dem eine Sperre umgangen wird:

Remote Desktop (RDP) in Windows 10 HOME aktivieren

Noch ein anderes Video dazu gefunden. Er erklärt es etwas ausführlicher, verweist aber auch darauf, dass Microsoft diesen Umweg zukünftig sperren könnte und das Video ist vom Januar 2020. Falls es noch funktionieren sollte, weißt man nie, wie lange noch, deshalb würde ich es so eher nicht machen, falls nicht unbedingt erforderlich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.