Biggy und Sparkle

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brennbude.

  • Hallo zusammen


    Einige Bilder aus meiner "Biggy und Sparkle" Reihe habe ich hier ja bereits vorgestellt, allerdings in nicht ganz chronologischer Reihenfolge.

    Außerdem hatte ich, nach einem recht holprigen Start beim Erzählen der Geschichte auf MDA, Hilfe und Inspiration von Lessa erhalten, die

    auch einige Passagen dazu schrieb. Die möchte ich euch hier natürlich nicht vorenthalten. Daher werde ich ihre Passagen farblich hervorheben.

    So entsteht nach und nach eine kleine Geschichte, die sich aus den Bildern entwickelt, die mir so durch den Kopf gehen.


    Also dann wollen wir mal...



    Biggy und Sparkle


    Wir befinden uns im Jahr 2221. Dem Menschen ist es gelungen, habitable Planeten zu bereisen und sie zu kolonisieren. Der Weltraum ist nun nicht

    länger nur ein Abenteuer, sondern ein riesen Geschäft für Großkonzerne. Aber auch für Piraten, Schmuggler und natürlich Kopfgeldjäger. Denn

    draußen, weit ab von der Erde ist es schwierig, für Recht und Ordnung zu sorgen, vor allem wenn die wenigen Gesetzeshüter auch noch von den

    Konzernen und Oligarchen geschmiert werden, um im richtigen Moment wegzusehen.


    Also gibt es für Kopfgeldjäger jede Menge zu tun. Julie "Biggy" Biggs und ihr Roboter Sparkle verdingen sich als solche im Obscurior System, im

    Volksmund auch "Dead End" genannt. Die Zwei sind unzertrennlich, seit Julie ihren Bot, bei der Suche nach Ersatzteilen für ihren Antrieb, in einem

    Schiffswrack fand. Durch ein paar Fünkchen in einem Schrottberg entdeckte sie ihn. Sie reparierte ihn und reprogrammierte seine KI, wodurch er

    einen etwas gewöhnungsbedürftigen Humor entwickelte. Den Namen "Einheit C034738E9T" ersetzte sie dann einfach durch "Sparkle".


    Julie wuchs auf Saxum im Dead End auf. Einem Planeten mit sehr harten Lebensbedingungen und der 3fachen Schwerkraft unserer Erde, wodurch

    die Bewohner dort kleiner aber wesentlich stärker als ein durchschnittlicher Erdenbewohner sind. Bevor sie ins Kopfgeldjägergeschäft wechselte,

    arbeitete sie hier im Raumdock als äußert talentierte Mechanikerin und lernte, Schiffe in ihre Bestandteile zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen.

    Doch der Blick durch die Atmosphärenschilde auf die Sterne, weckte in ihr das Verlangen, mehr vom Universum zu sehen.


    Daher schloss sie sich bald einer Schmugglercrew an, um dort im Maschinenraum als Chefmechanikerin zu arbeiten. Bei längeren Aufenthalten in den

    Raumhäfen, ging sie meist mit der Crew einen erfolgreichen Job feiern. Natürlich kam es dann auch zu Schlägereien mit anderen Crews, wenn wie üblich

    über den Durst getrunken wurde. Hier bekam sie bald ihren Spitznamen. Denn trotz ihrer 1,38 m verpasste "Biggy" jedem einen Denkzettel, der dumm

    genug war, sich mit ihr anzulegen.


    Irgendwann hatte sie genug verdient, um sich ihr eigenes Schiff zu kaufen, und sich die Jobs selbst auszusuchen. Die Nachricht, daß ihre alte Crew durch

    Piraten überfallen und getötet wurde, veranlasste sie dazu, sich als Kopfgeldjäger zu spezialisieren. Da sie lang genug in der Schmugglerbranche tätig war,

    hatte sie natürlich auch Kenntnisse über Routen, Kontakte und Verstecke für alle möglichen Arten von Schurken.


    Doch ihre bevorzugte Beute waren Piraten, denn das war etwas Persönliches...


    Jessie-Bounty-Hunter.jpg


    "Sparkle, sicher mal die Umgebung, ich hab keine Lust auf Kollateralschaden." Biggy checkte mit einem Auge, ob ihre Snakebite 17 voll einsatzbereit war.

    Nichts war schlimmer, als im Job von einer halb entleerten Energiezelle aufgehalten zu werden. Besonders, wenn es um Jack Norris ging. Der Piratenkapitän

    stand ziemlich weit oben auf ihrer Liste - nicht nur als Pirat, sondern auch privat. Ein Arschloch sonder gleichen; sein Register war ein halbes Lichtjahr lang und

    überspannte so ziemlich alles von Taschendiebstahl bis zu schwerem Menschenhandel, Massenmord ( Biggy knirschte mit den Zähnen, als sie daran dachte,

    dass er ihr mit seinem Überfall auf die Raumstation Xerxes zuvorgekommen war - sie hatte nur noch ein paar wenige Überlebenskapseln und sonst nur Leichen

    einsammeln können ) und allem, was zu einem kriminellen Sadisten gehörte.


    "Ja, Ma'am. 'Bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit zurück, sonst muss ich Sie erschießen!' Beeindruckende Argumentation. Aber ich tue, was ich kann", hörte sie

    die leicht blecherne Stimme ihres Kumpans. Biggy verdrehte die Augen und rutschte vorsichtig das Treppengeländer zum U-Bahn-Schacht hinunter. Das war viel

    leiser, als mit ihren schweren Sohlen runterzutrampeln.


    Unten sah sie zu ihrem Unwillen, dass Zeugen - potentielle Opfer - herumstanden. Besser gesagt, eine Frau mit leuchtenden Cyberimplantaten lehnte gelangweilt

    an der Wand und wartete auf ihren Zug. Jack Norrington stand mit dem Rücken zu Biggy. Doch er schien über verbessertes Gehör zu verfügen, denn sobald sie leise

    landete, wirbelte er herum, das Gewehr im Anschlag. Als der Schuss traf, stand Biggy jedoch längst nicht mehr am Fuß der Treppe. Mit einer fließenden Bewegung

    war die kleine Rothaarige nach vorne gerollt, um ihre 1,38m dem Piratenkapitän mit einem Sprung unter das Kinn zu rammen. Er taumelte zurück. Die wartende Frau

    zuckte zusammen und schrie. Biggy trat dem Piraten gegen die Hand, dass das Gewehr durch die Luft flog. Zwei schnelle Griffe weiter kniete Jack Norris vor ihr. Aus

    dem Augenwinkel sah sie, dass Sparkle doch heruntergekommen war und sich zwischen sie und die Frau stellte.


    "Wie schön, dass du auf mich geschossen hast, Arschloch. Noch schöner, dass korrupte Polizisten nicht so genau hinsehen - auch, wenn es denn mal einen von euch

    reißt", grinste Biggy. "Kein Grund, den Gerichten mehr Arbeit zu machen." Befriedigt krümmte sie ihren Zeigefinger und stieß die Leiche zum Gewehr auf die Schienen.

    Keine zwanzig Sekunden später wurde beides vom Gewicht und Magnetfeld der U-Bahn als dünner Schleimfilm über dem Boden verteilt.

  • "Sparkle, wir brauchen noch ne Probe von dem Matsch da, sonst können wir das Kopfgeld gleich in den Wind schießen." Biggy

    benötigte schließlich einen Beweis, daß Jack das Zeitliche gesegnet hatte.

    "Ich sollte wohl an eine Karriere als Forensikbot denken, bei all den Beweismitteln, die ich hinter dir aufsammele. Bzzzzt" Sparkle

    öffnete seine Unterarmkammer und saugte einige blutige Überreste ein. "Das, was du von seiner Augenklappe übriggelassen hast,

    werde ich sicherheitshalber auch mitnehmen. Nachher heißt es noch, du hättest Gnade bei einem Piraten walten lassen. Bzzzzt"


    Kaum war Sparkle mit seinen üblichen Aufgaben fertig, waren in der Ferne auch schon die ersten Sirenen zu hören. "Na das läuft ja

    wieder wie geschmiert heute."murmelte Biggy zünisch, während sie die Augen nach oben rollte. "Irgendjemand hat den Notruf gewählt.

    Bei unserem Glück erwischt uns auch noch der einzig ehrliche Bulle auf diesem Planeten."

    "Martha, hol uns auf Plattform 3 am Ladedock ab. Und lass die Turbinen laufen, wir habens eilig." Biggy hetzte die Treppen hinauf zu

    einem Übergang auf eine Turboliftstation.


    Sparkle schien es nicht ganz so eilig zu haben "Es ist gut zu wissen, daß es noch besorgte Bürger gibt. Bzzzzt" und pflückte einen Fliegenpilz,

    der zwischen den Müllcontainern am Turbolift wuchs.

    Biggy zerrte ihn in den Lift und drückte auf den Knopf für die Plattform. Während die Blaulichter am Übergang immer kleiner wurden,

    klärte sich der Smog und man konnte allmählich die Dächer der Stadt und den Himmel erkennen. Im 350. Stock angekommen öffneten

    sich die Türen und auf der Plattform war zwischen dem kalten Dampf der Treibstoffkühlung die Silhouette eines Schiffs zu sehen.

    "Da steht sie ja und zur Abwechslung mal pünktlich." Sie liefen auf die Rampe und Biggy verschloss mit einem Knopfdruck den Laderaum

    der Peraltiago. "Wir sind drinnen, tritt drauf Martha" ertönte es aus der Com im Cockpit. Die Schubdüsen dröhnten und das Schiff

    vibrierte als es sich von der Plattform erhob. Auf dem Weg ins Cockpit stolperte Biggy fast über Carl, der schon wieder sturzbesoffen im

    Durchgang lag. Aber wenn dein brillianter Antriebstechniker seine Kriegstraumata nur im Suff überwindet, lässt du ihn gewähren, solange

    er seinen Job vernünftig macht.


    Biggy-Sparkle02.jpg


    Im Cockpit angekommen, saß Sparkle bereits schon auf dem Sitz des Copiloten und reichte den Pilz zu Martha rüber. "Eine Blume für

    meine Blume. Bzzzzt" Martha schmunzelte "Du bist so ein Romantiker Schatz".

    Biggy entgleisten die Gesichtszüge "Hey ihr Roboturteltauben, das Frachterheck da vorn wird verdammt schnell größer" während Carl

    es irgendwie ins Cockpit geschafft hatte und durch seine leere Flasche schaute.

    "Wuschtet ihr, dasch der Boden von der Bottel wien Fernglasch isch. Da schieht der Abfangjäger da vorn gleich viel gröscher ausch".


    Biggy hechtete in den Durchgang an das Geschützpult. "Ich kümmer mich um diesen Jäger, Martha und Sparkle ihr fliegt uns hier

    schleunigst raus und Carl... ich hoffe du hast das Geschütz aufmunitioniert, sonst wird das ein verdammt kurzer Trip."

    Carl grinste und leckte sich die letzten Bierreste aus dem Bart "Allesch erledigt, 500000 Schussch 50mm Schplitterschprenggeschossche,

    jede 5. ischt ne Leuschtschpur. Dasch Ding schnurrt wien Bienschen mit höllisch dicken Schtacheln Bossch."

    "Na dann auf gehts Mädels" Biggy nahm den Abfangjäger ins Visier und betätigte den Auslöser....


    Nachdem die unteren Ebenen den Absturz eines stählernen Schweizer Käses verdauen durften, wandte sich Biggy zu Martha um, die noch

    immer Sparkles Metallwange liebkoste. "Sagte ich nicht was von 'aufhören und uns hier lebendig rausbringen'?", motzte sie die beiden an.


    "Der Ausdruck war 'Roboturteltauben', und weder fiel das Wort 'aufhören', noch musst du mich daran erinnern, meine Schaltkreise aus der

    Schussbahn zu bewegen", ranzte Martha zurück. "Ich fliege uns mit verbundenen Augen und unter schwererem Feuer hier raus, als das, was

    du gerade dem Jäger verpasst hast - und was meine Hände dabei tun, ist völlig unerheblich."


    Widerwillig warf Biggy sich in den letzten Sessel und biss sich auf die Zunge. Natürlich hatte sie Martha engagiert, weil sie sich direkt mit dem

    Schiff verbinden konnte und so gedankenschnell reagieren. Aber dieses Herumgeturtel des Cyborgs mit dem Roboter ging ihr gehörig auf den

    Keks. Sie fühlte sich abgeschoben.

    Auf einmal warf sich Carl quer über den Sitz, mit dem Kopf fast in ihren Schoß. Sie roch das Bier und den Schweiß und das Öl.

    "'S isch ja nich' so, alsch müschten wir hierbleiben, Kurze", nuschelte er in einem Tonfall, den er wohl für verführerisch hielt.

  • Und weiter gehts... :gap


    "Achtung, wir erreichen gleich ´Quamvis Prime´" hallte Martha´s Stimme aus der Com. "Bereit machen für das Verlassen

    des Hyperraums und den Atmosphäreneintritt".

    Biggy rollte sich noch immer müde aus ihrer Koje und stapfte schlaftrunken ins Cockpit. "Wie viel Zeit noch bis zur Landung

    Martha?"

    "T minus 2 Minuten bis zum Austritt aus dem Hyperraum. Dann 15 Minuten bis zum Aufsetzen in den ´East Levator Docks´.

    Ich beginne mit der Checkliste für den Eintritt". Martha´s bionische Augen leuchteten auf, als sie die Daten für den Check

    aus dem Bordcomputer empfing. "Hitzeschild ok. Antrieb und Schubdüsen ok. Trägheitsdämpfer ok. Landegestell .... " Ihre

    Pupillen weiteten sich bei dem Wort. "Landegestell !!!"

    "Was ist mit dem Landegestell Martha? Spucks schon aus" rief Biggy geschockt.

    "Landegestell nicht ok." Martha hob die Augenbrauen und zuckte mit dem Schultern. "Doch mehr will mir der Schiffscomputer

    nicht verraten."

    Biggy drückte die Comtaste "Carl !!! Schieb deinen besoffenen Arsch aus der Koje und überprüf das Landegestell, aber pronto!!!"


    "Schon gut Bossch. Bin scho dabei. Isch ja nisch scho alsch würde unscher Leben von abhängen." grummelte es aus der Com

    zurück.


    "Wenn du dich nicht beeilst und den Fehler findest, dann ist das Letzte was du hören wirst ´Oh Gott oh Gott wir werden alle

    sterben´Carl!!!"


    "Schon ok. Habsch gefunden. Der Abfangjäger hat wohl die Hydraulikleitung getroffen. Isch baschtle gerade nen Bypassch

    dann schollte esch funktschioklappen Kurze" Carl rastete die Kupplung für den Bypass ein und lehnte sich entspannt gegen

    die nun summende Hydraulikpumpe.

    "Landegestell ok" Erleichterung breitete sich in Marthas Gesicht aus.

    "Zeit Jack´s Kopfgeld einzusacken" Biggy rutsche gemütlich auf dem Sitz des Copiloten zurück und genoss den Anblick der

    aufsteigenden Flammen des Wiedereintritts und des sich nähernden Bodens ´East Levators´.




    Nach der Übergabe der sterblichen (wohl eher schleimigen) Überreste von Jack Norris hatte Biggy ein üppiges Kopfgeld in der

    Tasche. "Deinem Gesicht kann ich entnehmen, daß du das gern begießen möchtest. Bzzzzt" Sparkle´s Dioden schienen bei

    dem Satz vor Vorfreude zu schmunzeln.

    "Tolle Idee Sparkle. Nach all dem Tohuwabohu haben wir uns eine kleine Feier verdient." Biggy schaltete ihre Holokarte ein

    "Irgendwo muss es hier doch sowas wie ne Bar geben."


    "Ich wette Carl kennt sich hier bestens aus. Bzzzzt" meinte Sparkle "Während des 3. Unabhängigkeitskrieges war sein Verband

    hier viel unterwegs. Bzzzzt"

    Biggy überlegte kurz "Naja er hat uns heute wieder den Arsch gerettet. Das hat er sich verdient." Sie schaltete das Holo aus und

    rief Carls Com an.


    "Wasch losch?" grummelte Carl.


    "Wir wollen unseren Job hier schön feiern gehen und zwar alle zusammen. Kennst du ....."


    "Dasch Izziesch Ayle!!!" Unterbrach sie Carl aufgeregt. "Da, da, da gibsch gute Drinksch und laute Muschik die schön im Gesischt

    drückt."

    "Ok, ok Großer. Schick uns die Koordinaten und vergiss nicht Martha mitzunehmen." Biggy schmunzelte. So aufgeregt hatte sie

    Carl lange nicht mehr erlebt.

    "Allesch klar. In zschehn Minuten sind wir da."


    Biggy-und-Sparkle-016-Barschl-gerei.jpg


    Kaum waren sie im "Izzie´s Ayle" angekommen, bahnte Carl sich einen Weg direkt zum Tresen. "Nen Scotsch und zwei Bier

    bitte Izzie" säuselte er der Barkeeperin entgegen, die ihm diesen Wunsch auch gleich erfüllte.

    Martha und Sparkle genossen jeweils einen ´Powershot´, einen Mix aus Öl und Additiven, der ionisch aufgeladen ist und bei

    Cyborgs und Robotern so etwas wie einen Rausch auslöst. Der ließ auch nicht allzu lang auf sich warten.

    "Los Schatz, lass uns tanzen" Martha schnappte sich Sparkles Arm und zog ihn Richtung Tanzfläche.


    Biggy versuchte derweil über den Tresen ein Blick auf die Getränkekarte zu erhaschen. Sie stellte sich auf die Fußstützen des

    Barhockers und bestellte "Einen Margarita bitte", während sie auf den Hocker neben Carl kletterte. "Das war saubere Arbeit

    Großer, genieß deine Drinks" Biggy erhob ihr Glas zum Anstossen.

    "Immer gern Kurzsche" Carl erwiderte ihre Geste und beide nahmen einen ordentlichen Schluck zu sich.


    "Hey, ich dachte Kinder wären hier drinnen nicht erlaubt." frötzelte eine Stimme hinter den beiden.

    "Ja, die hat er wohl als Handgepäck reingeschmuggelt, haha." tönte eine weitere.


    Carl ließ sich davon nicht stören und trank weiter. Biggy´s Augen jedoch zogen sich zusammen, als sie sich langsam zu den

    zwei Typen hinter sich umdrehte. "Was habt ihr gerade gesagt?"

    Der größere der beiden hob fragend eine Augenbraue und grinste "Na bei deiner Größe kann einen das schonmal verwirren."

    Biggy´s versteinerte Miene reichte offenbar nicht, um eine Entschuldigung aus den beiden heraus zu kitzeln. Sie rutsche von

    ihrem Hocker und stellte sich mit einem Fuß auf den rechten Fuß des kleineren Rüpels. Mit der linken Hand packte sie seinen

    Kragen und zog ihn zu sich heran. "Und was hast du beizusteuern?"

    Der Larvenfarmer versuchte sich zu befreien, merkte jedoch schnell, daß er Biggy´s Kraft nichts entgegen zu setzen hatte.

    "Ähm, das war doch nur ein kleiner Scherz, das tut doch keinem weh." stammelte er sichtlich nervös.

    "Okay Schätzchen, nimm deine Pfoten von ihm, oder das wird hier schnell hässlich. Wir konnten ja nicht wissen, daß du gerade

    deinen ´Turnus´ hast."

    Biggy´s Gesicht verfinsterte sich weiter. "Ich schwöre euch, noch ein falsches Wort und hier fliegen die Fetzen."


    Anscheinend wollte der Große nicht warten, bis Biggy den nächsten Schritt machte und holte mit seiner Linken aus. Aber Biggy

    war in zu viele Schlägereien verwickelt, als daß sie den Schwinger nicht schon aus kilometerweiter Entfernung hätte sehen können.

    Sie schob den Kleineren der beiden zwischen sich und die anfliegende Faust. Der Treffer landete krachend an seinem Kinn

    und beförderte ihn quer durch den Raum, wo er mit seinem Kopf unsanft an einem Tisch landete.


    Der Schock über seinen benommen sitzenden Freund sollte nicht lang anhalten. Biggy sprang hoch, um sich den Schopf ihres

    Gegners zu greifen und ihm eine gewaltige Kopfnuss zu verpassen. Das Knacken seines Nasenbeins übertönte schon fast die

    Musik in der Bar. Benommen sackte er auf die Knie nur um sofort wieder von der rothaarigen Furie vor ihm hochgehoben zu

    werden. "Mit dir bin ich noch nicht fertig Freundchen." knurrte sie und grinste nun ihrerseits.

    Ahnend was nun folgen würde nahm er wieder die Fäuste hoch. Er holte zu einem rechten Schwinger aus den Biggy direkt im

    Ansatz mit einem Leberhaken und einer rechten Geraden auf sein linkes Auge beantwortete. Nach Luft und Orientierung

    ringend, versuchte er seine Gegnerin wieder ausfindig zu machen. Als sie verschwommen vor ihm auftauchte fing er sich einen

    Kinnhaken ein, der ihn von den Beinen holte und Richtung Tresen beförderte.


    Martha und Sparkle beobachteten das Ganze aus sicherer Entfernung und feuerten Biggy an. Während Carl, der die ganze Action

    bis dahin komplett ignoriert hatte, plötzlich von einem kreischenden Fremdkörper getroffen wurde, der ihn gegen den Tresen

    schmetterte und das ganze Plörrbräu aus ihm herauspresste.


    Biggy hatte sich anscheinend noch nicht genug ausgetobt und sprang auf ihr Opfer, als plötzlich die Türen der Bar aufflogen und

    zwei Robobullen den Raum betraten. "Keine Bewegung Bürger, sie sind alle verhaftet." Offensichtlich hatte die Barbesitzerin die

    Polizei gerufen, bevor ihr Etablissement in einen Schutthaufen verwandelt wird....

  • Na ganz so schnell bin ich ja auch nicht. Wie gesagt, ich mach immer erst das Bild und dann lass ich mir dazu eine

    Geschichte einfallen. Einem Serienjunkie wie mir kann es dann passieren, daß ich schonmal bei bekannten (oder

    unbekannten) Serien einen Namen oder ein Zitat stibitze. Das muss ich dann ja auch noch wieder "rausmogeln". :schiel

  • Na ganz so schnell bin ich ja auch nicht.

    War mehr scherzhaft gemeint und ich wollte damit ausdrücken, dass mir die Geschichte sehr gut gefällt. Mir hat übrigens auch die Geschichte von Lessa gut gefallen.

    Zu den Bildern möchte ich noch hinzufügen, dass diese mir nicht nur gut gefallen sondern das beide Elemente (Text und Bild) sehr gut zusammen passen. Das ist ja auch nicht immer einfach.

  • ...zuckte zusammen und schrie. Biggy trat dem Piraten gegen die Hand, dass das Gewehr durch die Luft flog. Zwei schnelle Griffe weiter kniete Jack Norris vor ihr.

    Jack Norris oder Norrington? Spannende Sience Fiction Story. Die Bilder sind ganz gut in Szene gesetzt und hervorragend gemacht. Super Arbeit. :):thumbup:

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.