DAZ importiert keine Posen mehr

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Hallo DAZ Studio Profis

Plötzlich kann ich keine Posen mehr laden. Schaut euch beim Screenshot das geöffnete Error.log Fenster unten an. Der Fehler tritt bei allen Posen (Child, Female, Male) auf. Ich kann bereits erstellte Szenen problemlos laden, aber halt einfach keine Posen. Bitte helft mir diesen Fehler "Invalid node selection for "preset_pose" type" zu beheben. Das ist mein dringlichstes Problem.

Ganz nebenbei wollte ich fragen ob es Sinn macht zusätzlich DAZ Studio 32bit zu installieren für nein alter Rechner mit nur 8GB RAM. Würde bei mir die 32bit Variante stabiler laufen und kann ich beide Versionen 32bit und 64bit benutzen?

Ratlos, Heinz77 ||

• Offizieller Beitrag

Solche Fehlermeldungen bekommt man normalerweise, wenn man das falsche Objekt (oder gar keines) ausgewählt hat. Hattest du wirklich die Figur ausgewählt?

Soweit ich weiß, installieren sich 32bit und 64bit-Versionen in unterschiedliche Ordner, es sollte daher möglich sein, sie nebeneinander zu benutzen. Ob das allerdings irgendeinen Vorteil bringt, wenn dein System 64bit ist, wage ich eigentlich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf die RAM-Nutzung hat.

Du kannst es aber probieren, notfalls deinstallierst du es einfach wieder.

• Solche Fehlermeldungen bekommt man normalerweise, wenn man das falsche Objekt (oder gar keines) ausgewählt hat. Hattest du wirklich die Figur ausgewählt?

Soweit ich weiß, installieren sich 32bit und 64bit-Versionen in unterschiedliche Ordner, es sollte daher möglich sein, sie nebeneinander zu benutzen. Ob das allerdings irgendeinen Vorteil bringt, wenn dein System 64bit ist, wage ich eigentlich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf die RAM-Nutzung hat.

Du kannst es aber probieren, notfalls deinstallierst du es einfach wieder.

Ich habe die Datei von der Renderlibrary einzufügen versucht. Die Vorschau kommt ja auch. Mit Merge in Scene hats dieselbe Fehlermeldung. Auch installierte Contents finde ich nicht mehr. Habe alles mit dem DAZ Installer installiert, folglich sollte Studio die Dateien auch finden. Öffne ich den Dateispeicherort ist die *.duf Datei exakt dort. Was mache ich bloss falsch ;(

• Ich habe die Datei von der Renderlibrary einzufügen versucht. Die Vorschau kommt ja auch. Mit Merge in Scene hats dieselbe Fehlermeldung. Auch installierte Contents finde ich nicht mehr. Habe alles mit dem DAZ Installer installiert, folglich sollte Studio die Dateien auch finden. Öffne ich den Dateispeicherort ist die *.duf Datei exakt dort. Was mache ich bloss falsch ;(

Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Posen sind keine Objekte sondern eben nur Posen für Objekte. Mann was bin ich für ein Idiot. Hätte ich bei den Voransichten doch nur die Bezeichnung dabei gelesen... 8|

Dafür habe ich eine andere Frage. Wenn ich nach Schuhe (Shoes) suche kommen eine ganze Sammlung Damenschuhe, aber keine Herren Halbschuhe. Wo sind diese versteckt, bzw. nach welcher Bezeichnung (ausser Boots) muss ich suchen? :nachdenklich:

Grüessli, Heinz77 :wacko:

• Offizieller Beitrag

Genau. Posen sind Posen ;)

Bezüglich der Schuhfrage: Es kommt immer drauf an, welchen Content du installiert hast. Wenn du keine Herrenschuhe in deiner Bibliothek hast, kann dir DS auch keine anzeigen.

• Genau. Posen sind Posen ;)

Bezüglich der Schuhfrage: Es kommt immer drauf an, welchen Content du installiert hast. Wenn du keine Herrenschuhe in deiner Bibliothek hast, kann dir DS auch keine anzeigen.

Ich habe das einzige Paar Halbschuhe gefunden unter newsport_shoes. Nun habe ich sogar herausgefunden wie ich Posen einer bekleideten Figur zuweisen kann und die Kleider sich korrekt mitbewegen. Mein betagter Rechner geht zwar ganz schön in die Knie, aber es funktioniert ohne Abstürze. Auch wenn es eine halbe Ewigkeit dauert. Das war ein grosses Aha Erlebnis ;)

• Hallo DAZ Studio Profis

Plötzlich kann ich keine Posen mehr laden. Schaut euch beim Screenshot das geöffnete Error.log Fenster unten an. Der Fehler tritt bei allen Posen (Child, Female, Male) auf. Ich kann bereits erstellte Szenen problemlos laden, aber halt einfach keine Posen. Bitte helft mir diesen Fehler "Invalid node selection for "preset_pose" type" zu beheben. Das ist mein dringlichstes Problem.

Ganz nebenbei wollte ich fragen ob es Sinn macht zusätzlich DAZ Studio 32bit zu installieren für nein alter Rechner mit nur 8GB RAM. Würde bei mir die 32bit Variante stabiler laufen und kann ich beide Versionen 32bit und 64bit benutzen?

Ratlos, Heinz77 ||

Also ich bin jetzt kein DS-Profi, allerdings macht es für mich Sinn die Version zu installieren - abhängig vom laufenden Betriebssystem (BS). Unabhängig vom verbauten RAM.

Wenn Du ein 32bit-BS hast, dann die 32er-Versionen, wenn ein 64bit-BS dann würde ich die 64er-Version favorisieren.

Denn wenn Du auf einem 64bit-BS einer 32-Version installierst, bremst Du dich ggf. damit selber etwas aus (sofern man es merkt - aber natürlich abhängig, was Du im Detail vor hast).

Falls natürlich keien 64er-Version der Software besteht, bleibt nichts anderes übrig.

Edit:

Es ist natürlich auch abhängig, was Du bei DS alles machen willst - denn bspw. funktioniert der IRAY-Render nur in der 64bit-Version.

https://helpdaz.zendesk.com/hc…ements-to-run-Daz-Studio-

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.