Hier bin ich nach etwa 11 Jahren auch einmal wieder gelandet 🙃

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Troy2.

• Hallo, besonders an alle, die mich noch vom Poserfreaks-Forum her kennen. Ich habe heute erst mit Bedauern feststellen mĂŒssen, dass Joe die Freaks-Pforten wohl fĂŒr immer geschlossen hat. Doch ich hatte privat in den letzten Jahren so viel um die Ohren, dass ich kaum noch Zeit fĂŒr mein Lieblingshobby hatte. Jetzt sieht es im Augenblick wieder ein bisschen besser aus. Vor 14 Jahren startete ich in die 3D-Welt mit einem Poser/Vue-Bundle, um Animationen fĂŒr Kinder produzieren zu können. Da ich aber weder ausreichend Zeit noch Geld in meine Projekte investiert habe, blieb alles auf Hobby-Niveau. Mittlerweile sehe ich aber meine Chancen, mit relativ kleinen Investitionen zu sehenswerten Ergebnissen gelangen zu können, deutlich zunehmen. Programme wie iClone 7 (nebst CC3 usw.) und HitFilm könnten meine TrĂ€ume wahr werden lassen. Die ersten Szenen, die ich dazu in jĂŒngerer Zeit erstellt habe, sehen bereits vielversprechend aus. An DAZ3D komme ich dabei nicht vorbei, auch wenn mein Herz weiterhin fĂŒr Poser schlĂ€gt. Ich verwende es jetzt zwar kaum noch. Aber ab und zu brauche ich es doch. Beispielsweise möchte ich zur Zeit ein Toon-Pferd (Tumbleweed von 3D-Universe) animieren. NatĂŒrlich ginge es auch mit iClone oder DS, aber bei Poser kenne ich mich dann doch noch am besten aus, und iClone ist eben doch eher fĂŒr Zweibeiner ausgelegt. Soviel zu mir.

Ich hoffe, dass sich hier noch viele alte Bekannte tummeln. Ich wĂŒrde mich ĂŒber einen Plausch ĂŒber „die guten alten Zeiten“ sehr freuen 😃

• Kushanku

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Hm, kann mir jemand sagen, wie man hier Zitate richtig einbindet?

Den Zitat-Text markieren und dann geht fĂŒr gewöhnlich, zumindest am PC, direkt daneben ein kleines MenĂŒ auf und dort kannst wĂ€hlen unter Zitat speichern oder Zitat einfĂŒgen. Wenn Du dann auf einfĂŒgen gehst wird dieser Textteil als Zitat eingefĂŒgt, dort wo der Coursor steht.

Gehst Du auf Zitat speichern erscheint rechts unten ein kleines MenĂŒ in dem alle Zitate, die Du speicherst zu finden sind und einzeln in den Text eingefĂŒgt werden können.

Auf mobilen GerĂ€ten funktionert das leider nicht so gut. Da mache ich es immer so, dass ich den Zitieren Button (die GĂ€nsefĂŒĂŸchen) in der Liste unten rechts benutze. Da wird dann der gesamte Text als Zitat eingefĂŒgt. Man kann dann aber das rauslöschen was man eigentlich nicht braucht. Wie zum Beispiel Fotos oder Links. Muss ja nicht immer alles doppelt drin sein.

Beim Schreiben des eignen Textes dann aber darauf achten, dass man den Coursor wieder außerhalb des Zitatkastens einsetzt. Ansonsten schreibt man selber darin und das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Themen, die nix mit 3D-Grafik zutun haben, können im Forums-Café-reloaded besprochen werden. Achtung, dieses Cafe wird moderiert seit geraumer Zeit, um Diskussions-Wildwuchs zu vermeiden. Bedeutet, jeder Beitrag wird erst sichtbar, wenn ein Moderator ihn freigeschaltet hat. Direkte Links sind nicht erlaubt und wenn Fotos, dann bitte nur eigene verwenden.

• GĂ€ste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthĂ€lt 4 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthĂ€lt 4 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.