Hallo, besonders an alle, die mich noch vom Poserfreaks-Forum her kennen. Ich habe heute erst mit Bedauern feststellen mĂŒssen, dass Joe die Freaks-Pforten wohl fĂŒr immer geschlossen hat. Doch ich hatte privat in den letzten Jahren so viel um die Ohren, dass ich kaum noch Zeit fĂŒr mein Lieblingshobby hatte. Jetzt sieht es im Augenblick wieder ein bisschen besser aus. Vor 14 Jahren startete ich in die 3D-Welt mit einem Poser/Vue-Bundle, um Animationen fĂŒr Kinder produzieren zu können. Da ich aber weder ausreichend Zeit noch Geld in meine Projekte investiert habe, blieb alles auf Hobby-Niveau. Mittlerweile sehe ich aber meine Chancen, mit relativ kleinen Investitionen zu sehenswerten Ergebnissen gelangen zu können, deutlich zunehmen. Programme wie iClone 7 (nebst CC3 usw.) und HitFilm könnten meine TrĂ€ume wahr werden lassen. Die ersten Szenen, die ich dazu in jĂŒngerer Zeit erstellt habe, sehen bereits vielversprechend aus. An DAZ3D komme ich dabei nicht vorbei, auch wenn mein Herz weiterhin fĂŒr Poser schlĂ€gt. Ich verwende es jetzt zwar kaum noch. Aber ab und zu brauche ich es doch. Beispielsweise möchte ich zur Zeit ein Toon-Pferd (Tumbleweed von 3D-Universe) animieren. NatĂŒrlich ginge es auch mit iClone oder DS, aber bei Poser kenne ich mich dann doch noch am besten aus, und iClone ist eben doch eher fĂŒr Zweibeiner ausgelegt. Soviel zu mir.
Ich hoffe, dass sich hier noch viele alte Bekannte tummeln. Ich wĂŒrde mich ĂŒber einen Plausch ĂŒber âdie guten alten Zeitenâ sehr freuen đ