Hab gedacht, ich mach mal hier ein neues Thema auf, was zwar mit 3 D zu tun hat, aber eben nicht digital sondern analog
Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, was da so in meiner Keramikwerkstatt entsteht
Die drei letzten Werke sind das Wintersonnengesicht, die distinguierte Katze (nach einer Idee von Mitchell Grafton,), und die Helpvase, mit einem kleinen succulent bepflanzt

Auch 3d - allerdings aus Ton :)
- mermaid
- Erledigt
Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 12.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.
-
-
mermaid
Hat den Titel des Themas von „Auch 3d allersings aus Ton :)“ zu „Auch 3d - allerdings aus Ton :)“ geändert. -
Hübsche Teile
.
-
Die Vase ist besonders gelungen!
-
Herzlichen Dank Kushanku und Rjordan
-
...die Katze =
-
- und ja: die Katze:
-
LIeben Dank Space und Old det
-
Klassisch - Amüsant - Aktuell. In dieser Reihenfolge würde ICH Deine drei Werke spontan betiteln.
Auch wenn alle drei Objekte Deiner Werkschau qualitativ sind, so gefällt mir die Helpvase besonders auf Grund des aktuellen Bezugs meiner rein persönlichen Interpretation.
Ich interpretiere es als eine selbstlose Rettung ohne irgendwelche künstlichen Grenzen. Wenn Du die Vase aufwärts von tiefblau nach himmelweiß lasierst, würde es zudem meine Interpretation unterstützen.
Wie Du weißt, gibt es spezielle Handelsplattformen für unikate Kunst, wobei der Begriff "Unikat" bis auf eine Stückzahl von 7 dehnbar ist. Falls Du sowas vorhaben solltest, dann stelle dort hochwertige Fotos Deiner Werke ein. Nur zum Testen - kostet ja nix.
Deine handgefertigten Skulpturen sind zudem ein ganz anderer Film als ein reproduzierbares CGI, denn Deine Werke lassen sich anfassen und frei im realem Raum platzieren. (Mit Scannern und 3D-Druck ginge das zwar auch, aber das wäre kein Original.) Sowas wird das CGI erst dann simulieren können, wenn das erste Holodeck am Start ist - aber auch das wäre kein Unikat geschweige denn Original.
Also MIR gefällt Deine Vase sehr. Was müsste sowas Deiner Meinung nach kosten?
-
Hab gedacht, ich mach mal hier ein neues Thema auf, was zwar mit 3 D zu tun hat, aber eben nicht digital sondern analog
Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, was da so in meiner Keramikwerkstatt entsteht
Die drei letzten Werke sind das Wintersonnengesicht, die distinguierte Katze (nach einer Idee von Mitchell Grafton,), und die Helpvase, mit einem kleinen succulent bepflanztTolle Arbeiten
-
- 10. Mai 2025, 19:46
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.