DAZ3d Content, der so viel Performance benötigt, dass man ihn kaum benutzen kann

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ninchen.

• Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich Folgendes zugelegt:

Pyromantix - Volumetric Infernos

Das Feuer sieht auch super aus, aber wenn ich nur Eines davon in eine leere Szene platziere, geht mir der Rechner im Iray Modus in die Knie - Und ich habe 32GB Hauptspeicher und eine 2080er G-Force.

So macht das ehrlich gesagt kaum Spaß. Das Feuer war in einem Paket, daher kann man es auch schlecht zurückgeben.

Hat den Artikel auch Jemand und die gleichen Erfahrungen damit gemacht? Oder auch mit anderem Content?

Viele Grüße,

Thorsten.

• Ich habe die Explosionen, weil die so toll aussehen. Die einfachste Lösung ist, Du bewegst Dich nicht in der Iray-Vorschau. Wozu auch... Iray-Vorschau nutze ich nur zur Abstimmung des Lichts für den finalen Render. Für Bewegungen gibt es so viele andere Kameraeinstellungen...

Habe ich mir so angewöhnt, mache ich auch in großen Sets so (z.B. Stonemasonsachen).

• Ich habe die Explosionen, weil die so toll aussehen. Die einfachste Lösung ist, Du bewegst Dich nicht in der Iray-Vorschau. Wozu auch... Iray-Vorschau nutze ich nur zur Abstimmung des Lichts für den finalen Render. Für Bewegungen gibt es so viele andere Kameraeinstellungen...

Habe ich mir so angewöhnt, mache ich auch in großen Sets so (z.B. Stonemasonsachen).

Mit einer guten GraKa kann man schon auch im iRay Modus ganz gut arbeiten. Und mich nervt das Hin- und Herschalten, wenn man seine Lichter positioniert oder Shader/Material anpasst. Aber eigentlich hast du aber schon Recht. Das kostet auch unnötig Strom.

• Ich nutze fürs Arbeiten so gut wie nie die Iray-Vorschau sondern meistens im Textured Modus.

Das Problem mit diesem Feuer habe ich ganz massiv auch.

Kaum hat man es in der Szene kann man fast die Maus nicht mehr bewegen.

Mit was für Power-Rechnern arbeiten diese Vendors denn????

Ich hab DAZ schon öfter mal drauf hingewiesen, dass sie doch eine Art Ampel im Shop anbringen sollen, wie Ressourcenaufwändig das Produkt ist.

Beim letzten Produkt, den Volumetric Infernos habe ich eine Support anfrage geschrieben, weil

- die Flammen in den Promos zwar hell waren, in der Praxis aber nur grau -> man muss die Luminanz extrem erhöhen. Steht aber nirgendwo ein Hinweis

- Die Flammenprops sind sind in der Texture-Shaded Ansicht völlig unsichtbar. Man muss in den Wireframemodus wechseln.

ich frag mich schon was dieser Bockmist soll

Die Supportanfrage haben sie erst bei meinem Widerspruch auf ihre Antwort, es sei doch alles in Ordnung, angenommen.

• Meiner Meinung nach, sollten Produkte getestet werden, bevor sie verkauft werden. Und ehrlich gesagt sind die Flammen nicht nutzbar und sollten entweder nachgebessert werden oder so nicht in den Verkauf gehen.

• Offizieller Beitrag

Daz-Produkte werden getestet, aber dass etwas langsam rendert oder viele Ressourcen braucht, ist kein Knock-out-Kriterium.

Es gibt für jedes Produkt die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb von 30 Tagen; wenn du mit dem Handling nicht zufrieden bist, kannst du das in Anspruch nehmen.

• Meiner Meinung nach, sollten Produkte getestet werden, bevor sie verkauft werden. Und ehrlich gesagt sind die Flammen nicht nutzbar und sollten entweder nachgebessert werden oder so nicht in den Verkauf gehen.

ja. Dieses Problem hatten wir schon sehr sehr oft.

Der DAZ Support arbeitet nach anderen Kriterien, als für den User hilfreich wären.

Da ich neugekaufte Produkte zeitnah katalogisiere, fällt mir ein Fehler oft gleich auf. Ich bin es langsam leid in wirklich vielen Produkten einen Fehler zu finden und diesen dann zu reklamieren. Aber oft hilft's.

Selbst gravierende Fehler merkt eine gerüchtehalber vorhandene Testabteilung nicht.

Nicht nur ich bin der Überzeugung, dass gar kein Test stattfindet und wenn, dann nur, ob die Figur genug Kleider anhat und ob sie den aktuellen Verkaufsgesetzen von DAZ entspricht ...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.